Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Rathenow Ein Pfarrer verbreitet in der Krise Hoffnung mit Gesang
Lokales Havelland Rathenow Ein Pfarrer verbreitet in der Krise Hoffnung mit Gesang
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:11 26.03.2020
Pfarrer Wolf Schöne öffnet jeden Abend um 18.45 Uhr sein Wohnzimmerfenster und singt für die Nachbarschaft Quelle: Christin Schmidt
Rathenow

Abenddämmerung auf dem Kirchberg in Rathenow. Die Abendsonne taucht die Häuser in warmes Licht und über das Pflaster hallt Gitarrenmusik. Sie kommt...

Daniel Golze, Fraktionschef der Linken, will den Rathenower Bürgerhaushalt in einen Corona-Hilfsfonds umwandeln. Die Unterstützung von Opfern der aktuellen Krise sei derzeit wichtiger als die Umsetzung des Bürgeretats.

25.03.2020

Die Rathenower Tafel bleibt auch in Corona-Zeiten für ihre Kunden da. Allerdings wurden einige Sicherheits- und Vorsichtsmaßnahmen eingeführt.

25.03.2020

Die Rathenower Schwedentage fallen in diesem Jahr wegen der Corona-Krise aus. Doch die Veranstalter lassen sich nicht entmutigen. Die Planungen für 2021 haben schon begonnen.

25.03.2020