Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Rathenow Drogenprävention mit Popcorn und Kiffer-Doku
Lokales Havelland Rathenow Drogenprävention mit Popcorn und Kiffer-Doku
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:31 27.11.2019
Anja Menz (l.) und Kathrin Wittek bereiten eine der Stationen im Kino vor. Quelle: Christin Schmidt
Rathenow

Schüler am Morgen statt in die Schule zu schicken ins Kino einzuladen, um mit ihnen einen Film übers Kiffen zu schauen, das klingt nach einem merkwürd...

70 Jahre Grundgesetz. Grund für eine Geburtstagsfeier, finden Christoph Wunnicke und Stephan Krawczyk. Der Journalist und der Liedermacher haben das Fest ausgerichtet, bei dem sich herausstellte – Ostdeutsche hatten beim Grundgesetz von Anfang an ihre Finger drin.

27.11.2019

Mehrfach beschwerte sich MAZ-Leser Jörg Kramer darüber, dass Autofahrer aus Bequemlichkeit im Parkverbot vor einem Bäcker stehen. Die Antwort, die dazu nun aus der Stadtverwaltung kam, durfte den Mann überraschen.

27.11.2019

Die politischen Parolen, die an eine Wand des Rathenower Bahnhofstunnels geschmiert wurden, haben in der Bevölkerung Empörung hervorgerufen. Die Bahn hat immer noch nicht festgelegt, wann die Wand gesäubert wird.

27.11.2019