Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Rathenow Kinder werfen Fensterscheiben kaputt
Lokales Havelland Rathenow

Rathenow: Kinder werfen Fensterscheiben kaputt

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:46 26.06.2020
Die Polizei hat zwei Jungen ermittelt, die für mächtig viel Glasbruch gesorgt haben. Quelle: Rüdiger Böhme
Anzeige
Rathenow

In der Nacht vom 19. auf den 20. April gingen an der Sporthalle des Jahn-Gymnasiums Rathenow 41 Fensterscheiben zu Bruch. Unbekannte hatten Steine geworfen.

Die Täter sind ermittelt, ließ die Polizei nun wissen. Zwei Kinder stehen unter Verdacht. Die Jungen – dreizehn und vierzehn Jahre alt – wurden zu dem Geschehen vernommen.

Anzeige

Der Hausmeister hatte den Schaden am 20. April entdeckt und die Polizei informiert. In seiner Anhörung gab einer der Jungen an, die Scheiben aus Langeweile eingeworfen zu haben.

Von MAZ