Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Rathenow Ladendieb auf frischer Tat ertappt
Lokales Havelland Rathenow

Rathenow: Ladendieb auf frischer Tat ertappt

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:14 27.08.2020
Polizisten stellten Strafanzeige gegen den Ladendieb. Quelle: Rüdiger Böhme
Anzeige

Rathenow. Mit Waren im Wert von rund 280 Euro wollte am Mittwoch ein 34-Jähriger ein Geschäft am Märkischen Platz verlassen, ohne zu bezahlen. Allerdings war er von einem Ladendetektiv beobachtet worden, der den Mann nach dem Verlassen des Kassenbereichs ansprach und die Polizei verständigte.

Der 34-Jährige zeigte sich geständig und gab die Waren wieder heraus. Ihm wurde ein Hausverbot erteilt. Die Polizisten nahmen außerdem eine Strafanzeige wegen Diebstahls auf. Der Mann wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen.

Von MAZ