Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Rathenow Polizei stellt junge Diebe
Lokales Havelland Rathenow Polizei stellt junge Diebe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:58 02.06.2020
Die Polizei hatte es mit jugendlichen Dieben zu tun. Quelle: Rüdiger Böhme
Anzeige
Rathenow

Drei Jugendliche Leute waren in der Nacht zu Pfingstmontag, gegen 0.20 Uhr, mit Sitzauflagen für Gartenmöbel in der Stadt unterwegs. Das kam Polizisten, die gerade auf Streife waren, verdächtig vor. Als die Beamten das Trio anhalten und kontrollieren wollten, ergriffen zwei der Jungen die Flucht.

Die Polizisten verfolgten sie und es gelang ihnen, die Flüchtigen kurz darauf zu stellen. Beide gaben daraufhin zu, die Auflagen vom Gelände eines nahe liegenden Geschäftes gestohlen zu haben.

Anzeige

Die jugendlichen Diebe mussten mit auf das Revier. Nachdem die Personalien festgestellt waren, wurden sie an Erziehungsberechtigte übergeben. Ein Strafverfahren wird eingeleitet.

Von MAZ

Anzeige