Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Rathenow Randalierer festgenommen
Lokales Havelland Rathenow Randalierer festgenommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:27 02.04.2019
Die Polizei war am Dienstag in der Berliner Straße im Einsatz.
Die Polizei war am Dienstag in der Berliner Straße im Einsatz. Quelle: Symbolbild
Anzeige
Rathenow

Ein 27-Jähriger hat am Dienstagmittag zum wiederholten Mal in einer Behörde in der Berliner Straße randaliert.

Der Mann hatte das Gebäude trotz Hausverbot betreten und verschiedene Prospektauslagen beschädigt. Der Wachschutz im Gebäude alarmierte die Polizei, die den äußerst aggressiv auftretenden 27-Jährigen vor dem Gebäude antraf und vorübergehend festnehmen konnte.

Er wurde zum Polizeirevier gebracht, wo gegen ihn Anzeigen wegen Hausfriedensbruchs und Sachbeschädigung gefertigt wurden. Zur Verhinderung weiterer Straftaten verblieb der Mann zunächst in Polizeigewahrsam. Ob eventuell gesundheitliche Ursachen für sein Verhalten vorliegen, wird im Rahmen der weiteren Ermittlungen geprüft.

Von Markus Kniebeler

02.04.2019
02.04.2019