Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Rathenow So können Filmfans die Kinos in Brandenburg trotz Corona unterstützen
Lokales Havelland Rathenow So können Filmfans die Kinos in Brandenburg trotz Corona unterstützen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:42 26.03.2020
Kinoleiterin Franziska Ladewig lässt regelmäßig die Projektoren laufen. Stehen diese zu lange still, nimmt die Technik Schaden. Quelle: Privat
Rathenow

Die Popcornmaschine steht still, die Säle im Haveltorkino sind seit Tagen verwaist. Gut eine Woche ist es her, dass sich hier zum vorerst letzten Ma...

Die Corona-Krise ist auch in Rathenow das bestimmende Thema. Dennoch gibt es auch weiterhin andere Sorgen. Einige haben MAZ-Leser am Mittwoch wieder vorgetragen, darunter Vandalismus und Schandflecken.

26.03.2020

Seit einer Woche öffnet Pfarrer Wolf Schöne jeden Abend gegen 19 Uhr sein Wohnzimmerfenster, um für seine Nachbarn auf dem Rathenower Kirchberg zu singen und den Menschen in der Krise Hoffnung zu machen.

26.03.2020

Daniel Golze, Fraktionschef der Linken, will den Rathenower Bürgerhaushalt in einen Corona-Hilfsfonds umwandeln. Die Unterstützung von Opfern der aktuellen Krise sei derzeit wichtiger als die Umsetzung des Bürgeretats.

25.03.2020