Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Rathenow Rathenow früher und heute: Ein fotografischer Rundgang durch die Stadtgeschichte
Lokales Havelland Rathenow

Rathenow früher und heute: Ein fotografischer  Rundgang durch die Stadtgeschichte 

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:55 03.04.2021
Der 8. Mai 1880 war der Gründungstag der Rathenower Feuerwehr. Zu diesem Zeitpunkt gehörten schon 90 Herren zur Freiwilligen Feuerwehr. Schon vor dem Zweiten Weltkrieg war die alte Feuerwache an der Zollmauer zu klein und sollte neu gebaut werden. Noch bis 1951 beherbergte das Gebäude die Wehr.
Der 8. Mai 1880 war der Gründungstag der Rathenower Feuerwehr. Zu diesem Zeitpunkt gehörten schon 90 Herren zur Freiwilligen Feuerwehr. Schon vor dem Zweiten Weltkrieg war die alte Feuerwache an der Zollmauer zu klein und sollte neu gebaut werden. Noch bis 1951 beherbergte das Gebäude die Wehr. Quelle: Optik Industrie Museum Rathenow
Rathenow

Wer vom Alten Hafen Richtung Weinberg-Friedhof unterwegs ist, der passiert die Gärtnerei Rüthning. Und wer nicht schon seit Ewigkeiten in der Stadt wo...