Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Rathenow Feuerwehr feiert 140. Geburtstag
Lokales Havelland Rathenow Feuerwehr feiert 140. Geburtstag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:26 07.01.2020
Vor fünf Jahren zog die Rathenower Feuerwehr zum 135. Geburtstag durch die Stadt. So soll es auch zum 140. sein. Quelle: Kay Harzmann
Rathenow

Die Rathenower Feuerwehr hat in diesem Jahr besonderen Grund zu feiern. Am 8. Mai vor 140 Jahren wurde die Feuerwehr gegründet. Damit ist sie die...

Innerhalb von vier Tagen meldeten mehrere Firmen der Polizei Havelland, dass Unbekannte die Filter des Abgassystems von Kleintransportern abgebaut und gestohlen haben. Ein Zusammenhang der Taten wird untersucht.

07.01.2020

Kurioser Jahresauftakt: das Amtsgericht Rathenow verhandelt wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort, Holzdiebstahl und Körperverletzung. Zugetragen hat sich der Fall, für den Richter Robert Ligier zuständig war, Ende Dezember 2018 bei Kotzen.

07.01.2020

Das alte Jahr ist kaum vorbei, schon startet der politische Betrieb in die nächste Runde. Fünf Ausschusssitzungen der Rathenower Stadtverordnetenversammlung stehen im Januar auf dem Programm. Bis zum Ende des Jahres werden 45 Sitzungen absolviert.

07.01.2020