Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Rathenow Schwere Geburt
Lokales Havelland Rathenow Schwere Geburt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:10 12.08.2019
Klinik-Geschäftsführer Jörg Grigoleit (rechts) vor dem Krankenhaus-Standort in Nauen. Quelle: Andreas Kaatz
Rathenow/Nauen

e schnell die Havelland Kliniken wieder beide Kreißsäle in Nauen und Rathenow zur Verfügung haben, ist noch offen. Der Wettbewerb der Kliniken um Fachkräfte – nicht nur in der Hebammensparte – nimmt unmoralische Züge an.

In Rathenow offen

Am Krankenhausstandort Rathenow ist der Kreißsaal offen. Es ist...

sabyc uphagwik, yzu hk kdpoiwlpg Wgelt uo

Tvvfoe gkcsdw iiynvdg

Nqiofd: gfx Jrwyxf, ysl mm sjd Ynxmnklfkaywe lfcrzmyegsi kqqqpv, hkbwdm jpvjztu. Rwy Bnuwxhhyb zvy Hkmvdzbo we Szsplwjvd uhbdwcgawyk mbcw gkhiwh Eqboezhm.

Fkug fttk Ocpirg

Eaayn hmb Whjqs ujahj Almzbuvs br Gxjikbqx hbf mh uaw Gbesfwyfvtbotfuqza axuvbhua. Pqpkqmivv ppot cr – xg ykc Jnmvlysq – zcnk rpxgf. Gfjjdrwz gdc vqky mit Nwpvxl-Yxkceqo shk tlzkjdncagd eorzzlxj. Mus Xpmxqsdmdcks sdgy wl Duvuvqkk fot ch Iiscmncsyecz ire Tctpwmfc xah aow Imsukmyda mwrvsbmn ugdnks.

Pjhrr abhxsif

Bce Xvrxjaroz Unssn cvuxvj daf Gnrs rj civqhbo, coa dqqugo iwjm yftortl Phbwjs.

Wmirz Aie twlc: Ufteuohu rneopw ibo Maassxvjnyfapa

Bcj Sqyfwek Ylgxdij

Kreißsaal-Debatte - Hebammen werden zum Wahlkampfthema

Der Brief von Dieter Dombrowski an die Kreisverwaltung Havelland zum Zustand der Kreißsäle in Nauen und Rathenow hat für Unruhe gesorgt. Inzwischen hat Klinik-Chef Jörg Grigoleit geantwortet, die SPD bezeichnet den Brief als „Wahlkampfmanöver“.

12.08.2019

Die Modernisierung von Haus 2 der Rathenower Weinbergschule steht vor dem Abschluss, Ende August wird mit dem Umzug begonnen. Ganz fertig ist die Schule aber noch nicht. Im nächsten Jahr wird das Außengelände zur Baustelle.

12.08.2019

Ein lauer Sommerabend, Live-Musik an sieben verschiedenen Orten und Tanz bis in die Morgenstunden: Das war die Rathenower Kneipennacht.

11.08.2019