Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Rathenow Traktor ausgebrannt
Lokales Havelland Rathenow Traktor ausgebrannt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:10 28.10.2019
Der Traktor brannte vollständig aus. Quelle: Kay Harzmann
Böhne

Auf einem landwirtschaftlichen Betrieb bei Böhne geriet am frühen Montagmorgen ein Traktor in Brand. (Foto: Kay Harzmann) Das Fahrzeug stand neben einer Trocknungsanlage für Feldfrüchte. Offenbar war durch die Hitze der Anlage der Traktor in Brand geraten.

Bei Eintreffen der Feuerwehr und der Polizei brannte das Fahrzeug bereits lichterloh. Die Feuerwehr löschte den Brand. Die Arbeitsmaschine wurde durch das Feuer vollständig zerstört und es entstand ein Sachschaden von etwa 40 000 Euro.

Kriminaltechniker der Polizei sind mit der Brandortuntersuchung beauftragt worden und sollten noch im Laufe des Montags zum Einsatz kommen.

Von MAZ

Beim Abriss des Offizierscasinos wurde die Grundsteinkartusche gefunden. Nun haben Geschichtfans sie geöffnet. Die gefundenen Dokumente gewähren faszinierende Einblicke in die Zeit vor 110 Jahren.

28.10.2019

Zum zweiten Mal hat der gebürtige Rathenower Sänger Joe Carpenter ein Konzert im Kulturzentrum gegeben. Den Auftritt wollten sich rund 300 Fans nicht entgehen lassen.

27.10.2019

Rund 2000 Besucher tummelten sich am Samstag auf dem Stöllner Gollenberg. Sie waren gekommen, um die Lady Agnes, das Wahrzeichen der Region, zu feiern. Das Fluzeug war vor 30 Jahren in einer spektakulären Aktion nach Stölln gebracht worden.

27.10.2019