Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Rathenow Umzug und Fremdensitzung: Rathenow Karnevalisten feiern doppelt
Lokales Havelland Rathenow Umzug und Fremdensitzung: Rathenow Karnevalisten feiern doppelt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:21 24.11.2019
Auf festlich geschmückten Wagen zogen die Narren am Samstagmittag durch die Stadt Rathenow. Quelle: Uwe Hoffmann
Rathenow

Mit einem Doppelschlag hat der Rathenower Carnevals Club (RCC) seine Fans am Samstag begeistert. Am Nachmittag gab es einen närrischen Umzug durch...

Die Stadt Rathenow erhält regelmäßig Spenden der Ottefülling-Kinderstiftung. Jetzt bekamen Bürgelschule und Jahngymnasium jeweils 2500 Euro. Dass Rathenow so großzügig bedacht wird, hat mit der Biographie der Stiftungsgründerin zu tun.

22.11.2019

Am Donnerstagabend berichtete Mario Goldstein im Kulturzentrum in einem Multivisionsvortrag über sein persönlichstes Abenteuer – die Wanderung entlang der ehemaligen deutsch-deutsch Grenze. Aus dem Todesstreifen wurde nach Grenzöffnung eine Lebenslinie – das „Grüne Band“.

22.11.2019

Kinder und Erwachsene dürfen sich in den Weihnachtsferien auf ein besonderes Freizeitvergnügen freuen. Zur Rathenower Mühlenweihnacht wird eine Kunsteisbahn aufgebaut, auf der man herrlich mit Schlittschuhen laufen kann. Doch der Eistraum hat noch mehr gute Seiten.

22.11.2019