Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Rathenow Weinbergfriedhof ist winterfest
Lokales Havelland Rathenow Weinbergfriedhof ist winterfest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:03 30.09.2019
Kulturgärtnern auf dem Weinbergfriedhof in Rathenow. Quelle: Uwe Hoffmann
Rathenow

Bereits zum 8. Mal trafen sich am Samstagvormittag über ein Dutzend fleißige Helfer zum Kulturgärtnern auf dem evangelischen Friedhof auf dem Rathenower Weinberg zur Pflege der historischen Gräber.

Wieder dabei

Auch dabei waren wieder die Frauen der Handarbeitsgruppe, die sich wöchentlich auf dem Kirchberg zum gemeinsamen Stricken und Häkeln treffen.

Siegfried Grähn bei der Arbeit. Quelle: Uwe Hoffmann wort+bild

Zum herbstlichen Arbeitseinsatz wurde viel Laub von den Gräbern geharkt und die Gräber gepflegt. Aber auch für neue Bepflanzung wurde gesorgt. Siegfried Grähn pflanzte neuen Buchs.

Von Uwe Hoffmann

Das Finale der BB-Radio-Sommertour im Mühlenhof des Optikparks am Samstag wollten rund 3000 Zuschauer aus nah und fern mitfeiern. Das Line-Up versprach eine tolle Show. Vier DJ-Teams, der britische Newcomer Tom Gregory und Star Xavier Naidoo gestalteten das Programm.

30.09.2019

Die Partnerschaft zwischen dem Havelland und Rendsburg-Eckernförde ist so alt, wie das wiedervereinigte Deutschland. Im Jahr 1990 kamen die Rendsburger erstmals ins Westhavelland. Jetzt waren sie wieder zu Besuch. Aus Partnern sind Freunde geworden.

29.09.2019

Rettung wie durch ein Wunder: In Rathenow ist ein 65-Jähriger mit seinem Auto in den Stadtkanal gerollt. Ein Polizist und ein Sanitäter werden Zeugen – und zogen den Mann aus dem Wasser.

30.09.2019