Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 8° wolkig
Lokales Havelland Rhinow

Rhinow

Die Naturparkverwaltung Westhavelland hatte zum zweiten Dialog „Zukunftsfähige Landwirtschaft“ eingeladen. Hier drehte sich alles um die Bewirtschaftung von Moor- und Feuchtflächen.

20.05.2019

Vor 160 Jahren ist in die Großderschauer Kirche eine Lütkemüllerorgel eingebaut worden. Deshalb findet dort eine Orgelwoche statt. Von Sonntag bis Sonntag spielen bekannte Musiker auf der Orgel.

19.05.2019

Zur Kommunalwahl in Großderschau gibt es ausreichend Kandidaten. Das gilt auch für die Ortsbeiräte. Allerdings hat sich nur eine Bewerberin für das Bürgermeisteramt gemeldet und die hatte nicht genügend Unterstützerunterschriften. Die Kandidatin wurde abgewiesen.

17.05.2019

Zu einem Verkehrsunfall wurden Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst nach Hohennauen gerufen. Zwei Autofahrerinnen wurden schwer verletzt.

17.05.2019

Mehr aus Rhinow

Ein alter Wunsch der Rhinower soll jetzt erfüllt werden. Der Landesbetrieb Straßenwesen hat zugestimmt, auf der B 102 einen Überweg für Fußgänger anzulegen.

16.05.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Märkische Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

In der Kasse der Gemeinde Kotzen herrscht seit Jahren Ebbe. Das Geld reicht kaum, um die notwendigsten Aufgaben abzuarbeiten. Die Finanzlage beherrscht seit Jahren die Debatten in der Gemeindevertretung, die am übernächsten Sonntag neu zu wählen ist.

15.05.2019

Für das Dorfgemeinschaftshaus Wassersuppe wird eine Nutzungsordnung formuliert, die unmissverständlich ist. Das ist nötig, weil sich zuletzt zwei Veranstalter nicht an die Regeln gehalten haben. So gab es eine wilde Party mit über 200 Gästen.

15.05.2019
Rhinow

Rhinow Hohennauen - Höchste Zeit

Es könnte noch Wochen, wenn nicht Monate dauern, bis die Schäden vom Manöver 2015 in Hohennauen und anderen Kommunen beseitigt sind.

14.05.2019

Nachdem mehrere Gemeinden einen Beweissicherungsantrag beim Landgericht Potsdam gestellt hatten, ist nun Bewegung in die Verhandlungen zur Reparatur der Manöverschäden aus dem Jahr 2015 im Amt Rhinow gekommen.

14.05.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Rhinow

Kleßen-Görne - Flucht nach Görne

Der Förderverein für Kirche und Dorf Görne hat bereits archäologischen Ausgrabungen, Ereignissen im Dorf und Görner Persönlichkeiten Ausstellungen gewidmet. Am Sonntag eröffnete der Förderverein nun bereits seine 5. Ausstellung mit heimatgeschichtlichem Bezug.

13.05.2019

In dieser Serie der MAZ werden Menschen vorgestellt, die Ihnen schon mal über den Weg gelaufen sind, die Sie schon mal beim Einkaufen gesehen haben oder die gerade bei Ihnen nebenan eingezogen sind. Vielleicht erkennen Sie Ihren Nachbarn aus dem Westhavelland wieder?

13.05.2019

Das Amt Rhinow und seine Gemeinden ehren auf Schloss Kleßen zum vierten Mal die Ehrenamtler des Jahres. Aus allen sechs Gemeinden wurden Frauen und Männer für herausragendes Engagement geehrt.

12.05.2019

Brandenburgs CDU-Chef Ingo Senftleben hat dem Förderverein der Kirche Hohennauen die frohe Botschaft überbracht, dass es Geld von Bund und Land für die Restaurierung der Kirchenorgel gibt.

10.05.2019

Redaktionsleiter: Benno Rougk
Berliner Straße 59
14712 Rathenow
Tel: (03385) 52 98 12
rathenow@MAZ-online.de

Willkommen im Leben

Die MAZ begrüßt die Neugeborenen im Havelland! Die Babys lächeln uns in dieser Bildergalerie, die laufend aktualisiert wird, entgegen.

Meistgelesen in Havelland