Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
25°/ 14° stark bewölkt
Lokales Havelland Rhinow

Rhinow

Die Mitglieder des Heimatvereins Großderschau wählen ihren Vorstand neu und bereiten Veranstaltungen vor. Am 1. August soll es mit Kuchen, Brot und Musik losgehen.

26.07.2021

Merit Schambach zieht mit ihrem Senf-Salon in Berlin/Kreuzberg nach Wolsier im Ländchen Rhinow. Der Kreativität der Geschäftsfrau soll das keinen Abbruch tun. 30 Senfsorten hat sie im Angebot – und die werden in mehreren Ländern geschätzt.

25.07.2021

Der Taufstein in der Kirche von Hohennauen ist mehr als 400 Jahre alt. Nun wurde das Prachtstück saniert. Brigitte Kober, Ortschristin von Hohennauen, würdigt die Arbeiten und gibt geschichtliche Einblicke.

22.07.2021

Der Rhinower Amtsausschuss hat einer Eilentscheidung zur Anmietung zusätzlicher Räume zugestimmt: Nun ist mehr Platz für die Kita-Kinder der Knirpsenstadt. 30 Kinder können bald hier betreut werden.

20.07.2021

Mehr aus Rhinow

Der alte Jugendclub wurde gründlich umgebaut und wurde zum Dorfgemeinschaftshaus für die Spaatzer. Mehr als 200.000 Euro flossen in den Umbau.

19.07.2021

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 6 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Die Bauarbeiten am Wehr im Büldgraben bei Altgarz gehören zu einer Reihe von Projekten, die das Unterwasserleben im Westen des Havellandes wieder grenzenloser machen sollen. Hintergrund ist eine Vorgabe der Europäischen Union, in der die Gewässer durchlässig für Fische sein sollen.

19.07.2021

Sebastian Steineke (CDU) im Gespräch mit Bürgermeister Wolfgang Nitsche: Seine Sommertour führt den Wahlkreisabgeordneten nach Stölln. Die Pläne für Erneuerbare Energien waren Thema Nummer eins.

17.07.2021

Der Otto-Lilienthal-Verein Stölln erinnert mit einem zweitägigen Fest am 7. und 8. August an den Flugpionier, der am 9. August 1896 abstürzte und dabei tödlich verunglückte.

14.07.2021
Anzeige

Der halb fertige Kindergartenrohbau „Am Schwalbennest“ in Wolsier soll nun für ein kleines Wohngebiet wieder belebt werden. Er stammt aus den 80er Jahren.

14.07.2021

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Otto Lilienthal und die Geschichte des Menschenfluges haben es Horst Schwenzer angetan. Der Vorsitzende des Otto- Lilienthal-Vereins ist viele Stunden unterwegs, um das Passagierflugzeug IL 62 „Lady Agnes“ und das Lilienthal-Centrum interessant zu halten.

13.07.2021

Zum ersten Mal verwandelte sich am Samstagabend der alte Dreiseitenhof an der Bundesstraße 102 in Albertsheim in einen Ort zum Feiern und Plaudern. So lief das erste Fest zwischen Strohballen und Wiesen.

12.07.2021

Die Ausstellungskuratorin des Kinderbuchmuseums Kleßen, Birgit Jochens, hat ein Buch geschrieben. Das widmet sich zehn Berliner Kochbuchautorinnen.

08.07.2021

Bei einem Unfall nahe Rhinow auf der Landesstraße 17 kam es in der Nacht zu Mittwoch zu einem Zusammenstoß mit einem Reh. Das Tier überlebte nicht.

07.07.2021

Redaktionsleiter: Sebastian Morgner
Berliner Straße 59
14712 Rathenow
Tel: (03385) 52 98 12
rathenow@MAZ-online.de

Willkommen im Leben

Die MAZ begrüßt die Neugeborenen im Havelland! Die Babys lächeln uns in dieser Bildergalerie, die laufend aktualisiert wird, entgegen.

Meistgelesen in Havelland