Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
18°/ 11° Regenschauer
Lokales Havelland Rhinow

Rhinow

Inzwischen sind die Wanderwege auf dem Gollenberg – allen voran der Hauptweg, der zur Spitze führt – nicht mehr im besten Zustand. Der Otto-Lilienthal-Verein sucht Partner, um die Wege in Ordnung zu bringen. Gelingt das nicht, würde man Wanderer warnen müssen, heißt es beim Verein.

09:03 Uhr

Claire Waldoff hatte ein freches Mundwerk und war immer nah bei den Leuten. Eine Hommage an die Sängerin und Schauspielerin erlebten Besucher in der Dorfkirche Kleßen, wo Sigrid Grajek ein Programm gestaltete.

14.10.2019

Zum elften Mal fand in der Remise auf dem Kolonistenhof in Großderschau ein Spinnabend statt. Die Teilnehmer kamen aus der gesamten Region, um sich beim Spinnen auszutauschen. Dazu wurde auch Kultur geboten.

13.10.2019

Die zu Ende gehende Tourismus-Saison hat den Dörfern der Gemeinde Havelaue viele Besucher beschert. Vor allem Wassertouristen waren unterwegs. Um der Steigerung gerecht zu werden, muss aber an der Infrastruktur gearbeitet werden.

11.10.2019

Mehr aus Rhinow

„Wähler ärgere Dich nicht“ war der Titel eines Wahlspiels, zu dem das Rathenower Kinder- und Jugendparlament die Kandidaten zur Landtagswahl eingeladen hatte. Bis auf Kai Berger (AfD) nahmen alle Bewerber teil. Die Ergebnisse überraschten.

30.08.2019

Ausbildung in Brandenburg - azubify

Brandenburg ist nicht nur für Studenten eine attraktive Region, sondern ist bei Auszubildenden gleichermaßen beliebt. Zahlreiche Unternehmen sind auf der Suche nach Auszubildenden und haben interessante Stellen ausgeschrieben.

Auf dem Kolonistenhof in Großderschau wird in jedem Jahr Neues geschaffen. Das funktioniert nur, weil viele freiwillige Helfer mit anpacken.Dafür haben sich die Vorstände von Heimatverein und Förderverein Kolonistenhof nun mit einem Treffen bedankt.

30.08.2019

Wenn in Rathenow Kandidaten der Partei Die Linke antreten, dann sagen prominente Wahlhelfer gerne zu. Bodo Ramelow und Gregor Gysi waren hier, um Christian Görke zu unterstützen.

27.08.2019

Das Musikfestival Antaris kann auch 2020 nach Stölln kommen. Die Gemeindevertretung hat am Montag die Genehmigung gegeben, damit das Ereignis, veranstaltet von Uwe Siebert, über die Bühne gehen kann. Die Amtsverwaltung soll nun die notwendigen Schritte einleiten.

27.08.2019

Das „Traumschüff“ ist ein Theater auf dem Wasser. Das Schiff ist die Bühne, Heimathafen ist Havelberg. Nun hat die Theatertruppe wieder einmal in Strodehne Station gemacht und mit Theaterstücken an die Wendezeit erinnert.

26.08.2019

Online-Stellenmarkt der MAZ - MAZjob.de

Übersichtlich nach Branchen sortiert, können Sie sich im Online-Stellenmarkt der MAZ auf die Suche nach einem neuen Job machen.

Kinder und Jugendliche sollen stärker in kommunalpolitische Entscheidungen einbezogen werden, darum hat es in Rhinow nun erstmals eine Jugendkonferenz gegeben. Der Anfang machte Lust auf mehr.

25.08.2019

Das Westhavelland ist eine der dunkelsten Regionen Deutschlands. 2004 erkannte die International Dark Sky Association den Naturpark Westhavelland zum ersten Sternenpark Deutschlands. In einer Wochenende treffen sich hier wieder Sterngucker aus ganz Deutschland.

24.08.2019

Elf Tage vor der Landtagswahl in Brandenburg nahmen sechs von sieben Direktkandidaten des Wahlkreises 04 am Mittwoch am MAZ-Wahltalk in Rathenow teil.

22.08.2019

Dieter Dombrowski hat es zum Rammstein-Konzert krachen lassen, Stefan Behrens hält es lieber mit klassischer Musik. Die privaten Vorlieben der Landtagsbewerber im Wahlkreis 4 wurden zum MAZ-Talk abgefragt – die Antworten überraschten teilweise.

22.08.2019

Redaktionsleiter: Benno Rougk
Berliner Straße 59
14712 Rathenow
Tel: (03385) 52 98 12
rathenow@MAZ-online.de

Willkommen im Leben

Die MAZ begrüßt die Neugeborenen im Havelland! Die Babys lächeln uns in dieser Bildergalerie, die laufend aktualisiert wird, entgegen.

Meistgelesen in Havelland