Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Rhinow Antaris-Macher mit Geldsorgen: Festival vor dem Aus
Lokales Havelland Rhinow Antaris-Macher mit Geldsorgen: Festival vor dem Aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:39 08.11.2019
Bunt und fröhlich: das Antaris-Festival in Stölln. Quelle: Christin Schmidt
Stölln

Alles schien auf den Weg gebracht. Ende August hatte die Gemeindevertretung Gollenberg zugestimmt: Im kommenden Jahr sollte das 26. Antaris-Musikfes...

Nachdem es bereits mehrere Eigentümer seit dem Jahr 1989 hatte, steht das Herrenhaus Görne zum Verkauf. Das Anwesen gehörte bis 1945 der Familie von Bredow. Für 390 000 Euro kann man das stattliche Anwesen, das eine wechselvolle Geschichte hat, erwerben.

08.11.2019
Kleßen Görne - Ein Dorf hängt am Geldtropf

Kleßen-Görne hat kaum Geld im Haushalt, um eigene Projekte umzusetzen. Besonders schwer belastet die Kreisumlage den Haushalt, auch weil die Schulumlage für die Koop-Schule in Friesack hoch ist. Nun will die Gemeinde gegen den Kreisumlagebescheid für das Jahr 2019 klagen.

07.11.2019

Auch mit 80 Jahren engagiert sich der Rathenower Kommunalpolitiker Horst Schwenzer für Vereine, in der Stadtverordnetenversammlung und für neue Tourismus-Ideen. Sogar an seinem Geburtstag blieb er pflichtbewusst und nahm an einer Sitzung der Stadtverordneten teil.

06.11.2019