Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Rhinow Gemeindekirchenrat nimmt Arbeit auf
Lokales Havelland Rhinow Gemeindekirchenrat nimmt Arbeit auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:04 06.01.2020
Mit einem festlichen Gottesdienst in der Spaatzer Kirche wurden die Kirchenältesten aus Hohennauen, Spaatz, Wolsier, Parey, Wassersuppe und Witzke in den neuen  Gemeindekirchenrat Hohennauen  berufen.  Quelle: Norbert Stein
Spaatz

Mit einem festlichen Gottesdienst in der Dorfkirche Spaatz wurde am Sonntag der neue Gemeindekirchenrat der Kirchengemeinde Hohennauen in sein...

Die Kommunalvertretungen im Amt Rhinow haben in der letzten Sitzungsrunde neue Hebesätze für die Grund- und Gewerbesteuern beschlossen. Damit ist eine Erhöhung der Realsteuern verbunden, die in den fünf Gemeinden und der Stadt Rhinow erhoben werden.

05.01.2020

Der Rhinower Amtshaushalt 2020 ist unter Dach und Fach. Der Amtsausschuss hat auf seiner letzten Sitzung 2019 den von der Verwaltung vorgelegten Etatentwurf verabschiedet. Im Ergebnishaushalt sind Aufwendungen von rund 4,7 Millionen Euro eingestellt.

31.12.2019

Im vergangenen Jahr haben die Gemeinden des Amtes Rhinow investieren können. Und auch im kommenden Jahr ist einiges geplant. Dennoch blickt der Amtsdirektor mit Sorgen auf die finanzielle Entwicklung in den kommenden Jahren.

29.12.2019