Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Rhinow Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Rhinow
Lokales Havelland Rhinow Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Rhinow
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:23 24.11.2019
Michael Mirschel gratuliert Anneliese Linder zur 50-jährigen Mitgliedschaft in der Feuerwehr. Quelle: Norbert Stein
Witzke

Anneliese Lindner kann leidenschaftlich erzählen von Einsätzen, Erlebnissen,Wettkämpfen und Erfolgen als Feuerwehrfrau. Ihr Mann, Karl Heinz Linder,...

Der Ausbau der Ortsdurchfahrt Stölln wäre notwendig, für den Landesbetrieb Straßenwesen gibt es aber wesentlich dringendere Projekte. Vor dem Jahr 2025 wird es deshalb nichts mit dem Straßenausbau. Und ob dann genug Geld zur Verfügung steht, ist unklar.

23.11.2019

Es wird noch eine Weile dauern, bis für den Hohennauener Gemeindesteg ein neuer Pächter gefunden ist. Solange kümmert sich die Rhinower Amtsverwaltung um die Verpachtung der Anlegeplätze. Auf unerklärliche Weise ist zuletzt eine Infotafel verschwunden.

22.11.2019

Vier Jahre hat Daniel Weber aus Rhinow den Kreisfeuerwehrverband geleitet. Nun gibt er den Vorsitz ab. Er will sich mehr Zeit für die Familie nehmen und sucht neue Feuerwehr-Herausforderungen.

21.11.2019