Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Rhinow Pfützen und tiefe Löcher in der Straße „Am Deich“
Lokales Havelland Rhinow Pfützen und tiefe Löcher in der Straße „Am Deich“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:09 10.11.2019
Die Straße Am Deich wird vorerst nicht saniert.   Quelle: Norbert Stein
Rhinow

Bei trockenen Wetter ist das Ausmaß der Schäden deutlich sichtbar und die Löcher sind vor allem eine Gefahr für den Verkehr und die Anwohner. Wann die...

Das Musik-Festival Antaris in Stölln steht vor der Absage. Derzeit ist der Vorverkauf gestoppt. Tickets werden zurückgenommen, den Kaufpreis bekommen die Musikfans zurück. Veranstalter Uwe Siebert erwähnt „finanztechnische Probleme“ und wiegelt noch ab.

08.11.2019

Nachdem es bereits mehrere Eigentümer seit dem Jahr 1989 hatte, steht das Herrenhaus Görne zum Verkauf. Das Anwesen gehörte bis 1945 der Familie von Bredow. Für 390 000 Euro kann man das stattliche Anwesen, das eine wechselvolle Geschichte hat, erwerben.

08.11.2019
Kleßen Görne - Ein Dorf hängt am Geldtropf

Kleßen-Görne hat kaum Geld im Haushalt, um eigene Projekte umzusetzen. Besonders schwer belastet die Kreisumlage den Haushalt, auch weil die Schulumlage für die Koop-Schule in Friesack hoch ist. Nun will die Gemeinde gegen den Kreisumlagebescheid für das Jahr 2019 klagen.

07.11.2019