Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Rhinow Stadtwappen mit kleinen Neuerungen
Lokales Havelland Rhinow Stadtwappen mit kleinen Neuerungen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:39 28.10.2019
Foto des alten Stadtwappens, das am Marktplatz steht. Quelle: Foto: Norbert Stein
Rhinow

Dem historisch übernommenen Wappen der Stadt Rhinow fehlt die notwendige amtliche Genehmigung. Aufgefallen sei das Versäumnis bei der Überarbeitun...

Erster Generationennachmittag in Spaatz: Kinder und Rentner verbrachten gemeinsam harmonische Stunden. Die MAZ war dabei.

25.10.2019

Die Dorfkirche Hohennauen ist schon über zwei Jahre eine Baustelle. Das Gotteshaus wird grundlegend saniert. Voraussichtlich 2020 im Frühjahr werden alle Arbeiten erledigt sein. Die Hoffnung auf einen Weihnachts-Eröffnungsgottesdienst erfüllt sich nicht.

23.10.2019

Ein spektakuläres Ereignis hielt vor 30 Jahren die Region um Rathenow und viele Flugenthusiasten in Atem. Exakt um 13.03 Uhr am 23. Oktober 1989 landete ein Passagierflugzeug der Interflug vom Typ IL 62 auf dem Gollenberg von Stölln. Es war keine Notlandung.

22.10.2019