Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Rhinow Uwe Feiler vor Karrieresprung
Lokales Havelland Rhinow Uwe Feiler vor Karrieresprung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:17 28.11.2019
Uwe Feiler wird parlamentarischer Staatssekretär. Quelle: Stefan Blumberg
Spaatz/Berlin

Die Nachricht kam überraschend. Bundeskanzlerin Angela Merkel habe Feiler am Dienstag angerufen und gefragt, ob er sich vorstellen könne, das Amt...

Die Ausstellung 30 Jahre Mauerfall in der Kunst endet am kommenden Wochenende im Foyer des Kulturzentrums. Marina Prüfer hat die Schau inszeniert. Sie besichtigte die Ausstellung nun mit Jugendlichen und erlebte eine Überraschung.

27.11.2019

Wegen Raub und räuberischer Erpressung sind vier Angeklagte vom Jugendschöffengericht Rathenow und vom Landgericht Potsdam verurteilt worden. Zakaria A., der Haupttäter, wurde vom Jugendschöffengericht Rathenow für fünf Jahre ins Gefängnis geschickt.

26.11.2019

Die Rassegeflügelzüchter aus Rathenow haben bei ihrer vereinsoffenen Schau in Großwudicke wieder viele Punkte für ihr schönes Federvieh bekommen. Davon überzeugte sich auch Ortsvorsteher Michael Lorenz, der Bürgermeister Menzel vertrat.

25.11.2019