Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 2° Regenschauer
Lokales Havelland Schönwalde-Glien

Schönwalde-Glien

Bei einer Kollision mit einem Auto wurde ein Radfahrer in Schönwalde verletzt. Die Autofahrerin hatte ihm die Vorfahrt genommen.

12.12.2019

Ein 86-jähriger Mann aus Schönwalde-Glien fiel auf falsche Handwerker herein, die seine Einfahrt ausbessern wollten. Er hatte den Betrügern einen vierstelligen Geldbetrag übergeben.

10.12.2019

Ein neues Regionalmanagement soll die Verkehrsentwicklung von der Berliner Stadtgrenze bis Nauen koordinieren. Dabei wollen sieben Gemeinden und der Landkreis mitmachen und eine Kooperationsvereinbarung unterschreiben. Wustermark ist der Initiator.

09.12.2019

Schönwalde-Glien - Seit 25 Jahren Streitschlichter

Seit 25 Jahren ist Peter Blaudszun Schiedsmann in der Gemeinde Schönwalde-Glien. Anlässlich dieses Jubiläums erhielt er jetzt eine Dankurkunde des Landes Brandenburg, ausgestellt durch den Präsidenten des brandenburgischen Oberlandesgerichtes.

08.12.2019

Mehr aus Schönwalde-Glien

Seit 1998 führen Paarener in der Weihnachtszeit ihre Version des Krippenspiels vor der Kirche auf. Weil die Darstellerin der Maria kurzfristig krank wurde, sprang spontan Ersatz ein.

08.12.2019

Trauer- und Gedenkportal der MAZ - MAZtrauer.de

Die traurigen Ereignisse haben hier ihren Platz, damit Sie wissen, wann Sie ein tröstliches Wort sprechen sollten oder wann eine Beerdigung stattfindet. Nutzen Sie auch die Möglichkeit den Angehörigen mit einer virtuellen Gedenkkerze Ihre Anteilnahme zu zeigen.

Die Mitglieder der Schreibwerkstatt Schönwalde-Glien haben ihr zweites Buch geschrieben. In „Die steinerne Brücke“ stehen 38 Kurzgeschichten und Gedichte rund um den Regionalpark Osthavelland.

05.12.2019

Im kommenden Jahr soll die Straße Zur Kiesgrube in Grünefeld erschlossen werden. Die Anwohner wehren sich dagegen. Aus ihrer Sicht handelt es sich nicht um eine Erschließung. Unterstützung erhalten sie vom Landtagsabgeordneten Péter Vida.

03.12.2019

In der Vorweihnachtszeit ist im Kulturzentrum Rathenow auf dem Märkischen Platz immer die Weihnachtsausstellung zu sehen.Diesmal sind viele Künstler dabei, die zum ersten Mal an der Schau teilnehmen.

02.12.2019

402 Aussteller präsentierten 2736 Tiere in 161 Rassen und Farbschlägen zur Landesverbandsschau der Kaninchenzüchter im MAFZ-Erlebnispark in Paaren im Glien. Auch Neuzüchtungen, wie die Zwergwidder-Angora, waren zu sehen.

01.12.2019

Ausbildung in Brandenburg - azubify

Brandenburg ist nicht nur für Studenten eine attraktive Region, sondern ist bei Auszubildenden gleichermaßen beliebt. Zahlreiche Unternehmen sind auf der Suche nach Auszubildenden und haben interessante Stellen ausgeschrieben.

In der diesjährigen Sterntaler Aktion bittet die MAZ-Lokalredaktion ihre Leser um Spenden für die Umrüstung von Fahrzeugen der Falkenseer Tafel. Hiermit wird pro Ausgabetag eine Tonne Lebensmittel zusammengetragen, sortiert und an Bedürftige ausgegeben.

30.11.2019

Die MAZ hat sich auf eine Zeitreise durch Schönwalde-Siedlung begeben. Der noch relativ junge Ort hat viel Historisches zu bieten.

30.11.2019

Die Sanierungsarbeiten an der Schönwalder Grundschule „Menschenskinder“ sind offiziell abgeschlossen. Das Gebäude erfüllt nun die aktuellen Brandschutzbestimmungen.

29.11.2019

Die Brücke über der Bahnstrecke in Bötzow ist fertig und für den Verkehr freigegeben. Am Freitagmittag sind die Sperren beseitigt worden.

29.11.2019

Redaktionsleiter: Benno Rougk
Straße der Einheit 127a
14612 Falkensee
Telefon: (03322) 25 47 12
havelland@MAZ-online.de

Willkommen im Leben

Die MAZ begrüßt die Neugeborenen im Havelland! Die Babys lächeln uns in dieser Bildergalerie, die laufend aktualisiert wird, entgegen.

Meistgelesen in Havelland