Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 2° wolkig
Lokales Havelland Schönwalde-Glien

Schönwalde-Glien

Aus einer echten Handwerksdynastie stammt Tischlermeister Steffen Düring aus dem Schönwalder Ortsteil Perwenitz. Der 50-Jährige hat auch während des Corona-Lockdowns gut zu tun. Aufgefallen ist ihm – auch schon vor der Pandemie – dass die Menschen zunehmend wieder mehr Wert auf regionale Dienstleister legen. Onlinelieferungen seien eben „längst noch nicht eingebaut und funktionsfähig“.

26.11.2020

Susanne Lukomsky kritisiert Bürgermeister Bodo Oehme. Der habe trotz verordneter Quarantäne an einer Bauabnahme für eine Straße in Schönwalde-Siedlung teilgenommen. Der Bürgermeister gibt zu, dass das stimmt. Er sagt aber auch, warum er das durfte.

23.11.2020

Einen Blitzer in Schönwalde-Glien, Wansdorfer Dorfstraße, besprühten Unbekannte am Wochenende mit Farbe, sodass er nicht mehr funktioniert. Die Polizei sucht nun Zeugen.

22.11.2020

Die jährlichen Reparaturarbeiten auf den Straßen der Gemeinde Schönwalde-Glien sind an die Firma Liesen ... alles für den Bau GmbH vergeben worden. Das Unternehmen arbeitet nun eine Liste ab.

19.11.2020

Mehr aus Schönwalde-Glien

Bodo Oehme muss die Geschicke der Gemeinde Schönwalde-Glien aktuell aus dem Homeoffice lenken – das erfordert von ihm als Bürgermeister manchmal ziemlich viel Geduld. Er klagt besonders über die Leistungsfähigkeit des Internets.

26.11.2020

Trauer- und Gedenkportal der MAZ - MAZtrauer.de

Die traurigen Ereignisse haben hier ihren Platz, damit Sie wissen, wann Sie ein tröstliches Wort sprechen sollten oder wann eine Beerdigung stattfindet. Nutzen Sie auch die Möglichkeit den Angehörigen mit einer virtuellen Gedenkkerze Ihre Anteilnahme zu zeigen.

Für den Straßenläufer in der Gemeinde Schönwalde-Glien gibt es so viel Arbeit, dass er nun noch einen Kollegen bekommt. Die Gemeindevertreter haben jetzt entschieden, eine zusätzliche Stelle dafür zu schaffen.

19.11.2020

Die jahrelangen Bemühungen von Karl-Heinz Graffenberger sind von Erfolg gekrönt. Gemeinsam mit vielen Mitstreitern ist es gelungen, die Keramiktafeln an der Verkehrssäule bei Alt Brieselang zu erneuern. Nach langer Suche hatten sich auch Geldgeber gefunden.

18.11.2020

An vielen Orten in Schönwalde-Glien sind Bauarbeiten im Gange oder mittlerweile abgeschlossen worden. Darüber informierte jetzt die Verwaltung. In der Warteschleife ist nach wie vor der Kita-Neubau in Perwenitz. Das Land reicht dafür in diesem Jahr kein Fördergeld aus.

18.11.2020
Anzeige

Stilles Gedenken zum Volkstrauertag – wegen der Corona-Pandemie fiel das Gedenken aber kleiner aus als geplant. In Schönwalde, Klein Behnitz und Seeburg wurden Kränze niedergelegt.

15.11.2020

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Märkische Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Die stationären Geschwindigkeitsmessungen in Pausin und Grünefeld haben nun Folgen für die übrigen Ortsteile der Gemeinde Schönwalde-Glien. Alle fünf bekommen nun auch solche Messtechnik.

10.11.2020

Ein Unfall ereignete sich am Donnerstagnachmittag auf der L161 zwischen Paaren im Glien und Bredow. Weil ein Auto aus dem Gegenverkehr in seine Spur geraten war, wich ein 18-Jähriger mit seinem Auto aus und überschlug sich.

06.11.2020

Der Falkenseer spendet 2000 Masken an Grundschulen in Falkensee, Brieselang, Dallgow-Döberitz und Schönwalde. Das Geld stammt aus der vergangenen Adventskalender-Aktion.

03.11.2020
Schönwalde-Glien

Schönwalde-Glien/Brieselang - Zwei hochwertige Autos gestohlen

Nach zwei Autos, die in der Nacht zum Dienstag entwendet wurden, fahndet jetzt die Polizei. Die beiden Fahrzeuge standen zum Tatzeitpunkt in Schönwalde-Siedlung und Brieselang.

27.10.2020

Redaktionsleiter: Benno Rougk
Straße der Einheit 127a
14612 Falkensee
Telefon: (03322) 25 47 12
havelland@MAZ-online.de

Willkommen im Leben

Die MAZ begrüßt die Neugeborenen im Havelland! Die Babys lächeln uns in dieser Bildergalerie, die laufend aktualisiert wird, entgegen.

Meistgelesen in Havelland