Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 0° wolkig
Lokales Havelland Schönwalde-Glien

Schönwalde-Glien

Der Kreativ-Verein Schönwalde zeigt eine Ausstellung mit Arbeiten von Christian Schlegel. Die Schau mit dem Titel „Mit Stift und Pinsel unterwegs“ sammelt vor allem Bilder aus den vergangenen zwei Jahren.

20.01.2020

Die alte ist auch die neue Vorsitzende der Sozialdemokraten in Schönwalde-Glien. Im Vorstand des Ortsvereins gibt es aber einen Wechsel bei den Stellvertretern.

20.01.2020

Im MAFZ-Erlebnispark in Paaren im Glien dreht sich am Wochenende alles um den schönsten Tag im Leben. Die Hochzeits- und Festmesse bietet jede Menge Anregungen – darunter auch auf den ersten Blick abwegige.

20.01.2020

Auf Schönwaldes 27. Neujahrsempfang sprach Bürgermeister Bodo Oehme darüber, was die Gemeinde 2019 besonders bewegte und was er sich für den Ort in der Zukunft wünscht.

19.01.2020

Mehr aus Schönwalde-Glien

Für Schönwaldes stellvertretender Bürgermeister Kurt Hartley beginnt nach 29 Jahren Kommunalpolitik ein neuer Lebensabschnitt. Im Rathaus leitete er das Ordnungsamt und bewältigte zahlreiche Förderanträge.

29.12.2019

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 6 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Ein Traktor wurde über die Weihnachtsfeiertage vom Gelände des ehemaligen Gutes Wansdorf in Schönwalde-Glien gestohlen. Jetzt sucht die Polizei Zeugen der Tat.

29.12.2019

In den Winterferien bietet der Erlebnispark Paaren Bastel- und Kletterspaß in der warmen Brandenburghalle. Immer mehr Familien nutzen das Angebot.

27.12.2019

Freud und Leid liegen eng beieinander, wenn Paare und Familien Weihnachtsbäume aussuchen. Ralf Gerberth hat dabei in Schönwalde seine eigenen Beobachtungen gemacht.

22.12.2019

Kurz vor Weihnachten schlagen Einbrecher bei Tierliebhabern in Paaren im Glien zu. Neben Ausrüstung für Touren und Generatoren klauen sie auch teure Tier-Medikamente.

20.12.2019

Ausbildung in Brandenburg - azubify

Brandenburg ist nicht nur für Studenten eine attraktive Region, sondern ist bei Auszubildenden gleichermaßen beliebt. Zahlreiche Unternehmen sind auf der Suche nach Auszubildenden und haben interessante Stellen ausgeschrieben.

Die SPD setzt, wie im Bund seit dem letzten Parteitag Anfang Dezember, auch im Havelland künftig auf eine Doppelspitze. Dies verriet Unterbezirksvorsitzender Martin Gorholt zur Weihnachtsfeier des SPD-Ortsvereins Rathenow. Und er verriet auch Namen.

19.12.2019

110 Aussteller haben für die Ausbildungs- und Studienbörse des Landkreises Havelland am 9. Januar im MAFZ gemeldet. Auch bei den Schülern und Lehrern scheint das Interesse an der Veranstaltung von Jahr zu Jahr größer.

19.12.2019

Das Havelland zeigt seine Schönheit 2020 in vielen Kalendern. Naturschönheiten werden im Foto festgehalten. Aber auch Häuser und Tiere finden sich als Motive für die Kalendermacher der Region.

18.12.2019

Das MAZ lud zu einer besonderen Weihnachtsparty ein. Da passte die Weihnachtsmannmütze zu Countrystiefeln. Zum Jahreswechsel ist im Erlebnispark ein besonderer Spaß für die ganze Familie angekündigt.

16.12.2019

Redaktionsleiter: Benno Rougk
Straße der Einheit 127a
14612 Falkensee
Telefon: (03322) 25 47 12
havelland@MAZ-online.de

Willkommen im Leben

Die MAZ begrüßt die Neugeborenen im Havelland! Die Babys lächeln uns in dieser Bildergalerie, die laufend aktualisiert wird, entgegen.

Meistgelesen in Havelland