Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Schönwalde-Glien Gartenhaus durch Feuer zerstört
Lokales Havelland Schönwalde-Glien

Gartenhaus in Schönwalde durch Feuer zerstört

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:59 29.07.2020
Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. Quelle: Patrick Pleul/ZB/dpa
Anzeige
Schönwalde-Glien

Ein Gartenhaus geriet Dienstagnachmittag im Meisenweg in Schönwalde-Siedlung in Brand. Feuerwehren aus der Umgebung von Schönwalde-Glien konnten den Brand zwar schnell löschen, das Gebäude wurde dennoch komplett zerstört. Da nicht ausgeschlossen werden könne, dass das Feuer auf eine fahrlässige Brandstiftung zurückzuführen ist, haben Polizeibeamte eine entsprechende Anzeige aufgenommen.

Aber auch ein technischer Defekt könne zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht gänzlich ausgeschlossen werden. Kriminaltechniker haben den Brandort am Mittwoch untersucht, um die Ursache des Feuers zu ermitteln. Angrenzende Wohnhäuser oder Personen waren durch das Feuer nicht in Gefahr. Die Höhe des Schadens ist noch nicht bekannt.

Von MAZ