Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Schönwalde-Glien Pausiner Kirche vom NABU ausgezeichnet
Lokales Havelland Schönwalde-Glien Pausiner Kirche vom NABU ausgezeichnet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:39 12.01.2020
Ingeburg Zeh vom Gemeindekirchenrat Pausin zeigt das Zertifikat und das Falkenfoto, die der Nabu der Pausiner Kirche für seine Vogelfreundlichkeit verliehen hat. Im Hintergrund ist die dazu gehörige Plakette zu sehen. Quelle: Vivien Tharun
Pausin

Von 1441 bis 1817 war Pausin Mutterkirche von Wansdorf. Jetzt sorgen Gemeinde und Gebäude wieder mütterlich für jemanden. Dabei handelt es sich aber...

Von Afrika bis Havelland – die Malerin Gudrun Venter verdichtet Landschaften zu Erinnerungsräumen. Die zeigt sie nicht nur in der heimischen Kulturmühle Perwenitz, sondern jetzt auch im Neuköllner Projektraum Gallery UNO.

12.01.2020

Es ist eine Würdigung der besonderen Verdienste um den Artenschutz: Der Nabu zeichnet mit dem Beratungsausschuss für das Deutsche Glockenwesen die Evangelische Kirchengemeinde in Pausin mit der Urkunde „ Lebensraum Kirchturm“ aus.

10.01.2020

112 Unternehmen präsentierten sich auf der Ausbildungs- und Studienbörse des Landkreises Havelland im MAFZ-Erlebnispark in Paaren im Glien. Zur 10. Auflage kamen so viele Schüler und Arbeitgeber wie noch nie.

09.01.2020