Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Schönwalde-Glien Baum fällt auf Wohnhaus
Lokales Havelland Schönwalde-Glien Baum fällt auf Wohnhaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:41 23.02.2020
Die Tanne kippte auf das Haus. Quelle: Julian Stähle
Anzeige
Schönwalde-Glien

Eine große Tanne ist in der Nacht zum Sonntag auf ein Wohnhaus in der Straße der Jugend in Schönalde-Glien gekippt. Zuvor hatte es mehrere starke Windböen gegeben.

Als die ersten Kameraden der Schönwalder Feuerwehr vor Ort eintrafen, lag der Baum bereits am Hausdach angelehnt. Bei dem Vorfall wurde das Haus leicht beschädigt, verletzt wurde niemand.

Anzeige

Einsatzkräfte aus Falkensee versuchten mit Hilfe der Drehleiter, die Tanne von dem Haus wegzuziehen. Nachdem die Drehleiter jedoch auf das Privatgrundstück manövriert worden war, zeigte sich, dass der Platz für das Ausschwenken der Drehleiter nicht ausreicht. Die Maßnahmen wurden unterbrochen. Ein spezieller Baumdienst muss sich nun darum kümmern, dass die Tanne vom Haus beseitigt wird. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab.

Von Jens Wegener

23.02.2020
21.02.2020