Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Schönwalde-Glien Frühjahrsputz in Schönwalde-Glien
Lokales Havelland Schönwalde-Glien Frühjahrsputz in Schönwalde-Glien
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:37 09.04.2019
In Grünefeld sammelten Matthea und Luise fleißig mit. Quelle: Gemeinde
Schönwalde-Glien

Mehr als 500 Menschen haben sich am vergangenen Wochenende zum gemeinsamen Frühjahrsputz in der Gemeinde Schönwalde-Glien getroffen. So wie die achtjährige Matthea und die zehnjährige Luise in Grünefeld, sammeln Mitglieder von Gruppen, Vereinen und Initiativen Müll im gesamten Gemeindegebiet. Auch die nachhaltige Kunstaktion zur Müllvermeidung kam gut an.

60 Kubikmeter Müll kamen zusammen

Beim Projekt „Müll dein Bild“ konnten Kinder und Jugendliche den im Wald gefundenen Müll gestalterisch auf einer Baumscheibe arrangieren. Die 13 Kunstwerke, die entstanden sind, werden nun als Warnschilder an exponierten Stellen im Forst aufgestellt. Insgesamt sammelten die fleißigen Helfer mehr als 60 Kubikmeter Müll.

Von MAZonline

Drei Jahre Planung und Geldbeschaffung, zwei Monate Bauzeit: Der Schönwalder Sportverein hat einen neuen Kunstrasenplatz.

07.04.2019

Seit 2003 öffnen in Falkensee private Gartenbesitzer ihre grünen Oasen. Die Aktion beginnt in diesem Jahr am 14. April mit Frühblühern.

06.04.2019

Ganz einfach regional einkaufen: Die erste Marktschwärmerei im Havelland verbindet entspanntes Online-Shopping mit einem gemütlichen Markttag auf dem Landgut Schönwalde. Und das Konzept funktioniert.

03.04.2019