Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 8° wolkig
Lokales Havelland Wustermark

Wustermark

Die Deutsche Wohnen darf in der Elstaler Eisenbahnersiedlung keine neuen Häuser bauen. Das haben die Wustermarker Gemeindevertreter entschieden. Nur die alten Stallungen dürfen entwickelt werden.

22.05.2019

Das „Sause-Land“ lockt schon seit April mit spritzigen Fahrgeschäften – am Sonnabend eröffnet der zweite Teil der Wassererlebniswelt in Karls Erlebnis-Dorf seine Pforten.

22.05.2019

Im Norden von Falkensee hat es gebrannt: Auf einer Fläche von einem Hektar stand der Wald zwischen Falkensee und Spandau in Flammen. Die Löschaktion war kompliziert, weil vor Ort Löschwasser fehlte.

20.05.2019

Eine Vorschlagsliste zur Förderung von Kindertagespflegepersonen in der Gemeinde Wustermark haben die Wustermarker Linken erstellt. Die künftige Gemeindevertretung wird darüber entscheiden.

20.05.2019

Mehr aus Wustermark

Der Standort einer Unterkunft für Mehlschwalben am Rand der kleinen Priorter Siedlung „An den Schraan“ steht jetzt fest. Auch wenn noch immer nicht alle Anwohner einverstanden sind.

18.05.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Märkische Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Im November 1918 endete der Erste Weltkrieg. Gut 100 Jahre später gibt es jetzt ein Heft des Historikers Tobias Bank, das über das Leben der ausländischen gefangenen Soldaten im Lager in Dyrotz erzählt.

17.05.2019

Nach dem Rücktritt der bisherigen Ortswehrführung der Feuerwehreinheit Wustermark ist jetzt eine neue Spitze bestimmt worden. Joachim Kunz ist Ortswehführer, sein Stellvertreter ist Tobias Schramm.

17.05.2019

Eigentlich sollte das alte Gutshaus in Buchow-Karpzow in mehreren Abschnitten saniert werden. Doch Architekten haben festgestellt: Fassade und Innenbereich müssten zeitgleich angefasst werden. Aber das ist teuer.

16.05.2019

Beim 20. Trafö Stapler-Cup in Wustermark treten am Samstag 84 Staplerfahrer gegeneinander an. Es geht um den Regionalmeistertitel für Berlin/Brandenburg-West.

16.05.2019

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

Die Online-Recherche auf der Homepage der Gemeinde Wustermark ist kompliziert. Deshalb haben die Wustermarker Grünen einen Antrag zur Verbesserung eingereicht, der jetzt angenommen wurde. Mehrere Varianten werden geprüft.

16.05.2019

Das Ansinnen der Wublitzrind GbR, auf der Gemarkung von Hoppenarde mehrere Hühnermobile aufzustellen, haben die Wustermarker Gemeindevertreter mehrheitlich befürwortet. Geklärt werden muss noch der Abstand zur Wohnbebauung.

15.05.2019

Wütende Elstaler Bürger verließen Dienstagabend die Wustermarker Gemeindevertretersitzung. Dreieinhalb Stunden warteten sie vergeblich auf das Votum zur weiteren Gestaltung der Eisenbahnersiedlung. Die Sitzung wurde abgebrochen.

15.05.2019

Die ortsansässige Wublitz GbR beabsichtigt, mit 6000 Tieren in Freilandhaltung Bio-Eier zu produzieren. Dazu will der Biobetrieb auf einer Fläche von insgesamt 170000 Quadratmetern fahrende Hühnerställe aufstellen.

15.05.2019

Redaktionsleiter: Benno Rougk
Straße der Einheit 127a
14612 Falkensee
Telefon: (03322) 25 47 12
havelland@MAZ-online.de

Willkommen im Leben

Die MAZ begrüßt die Neugeborenen im Havelland! Die Babys lächeln uns in dieser Bildergalerie, die laufend aktualisiert wird, entgegen.

Meistgelesen in Havelland