Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
4°/ -2° Regenschauer
Lokales Havelland Wustermark

Wustermark

Für die havelländischen Aussteller war die Grüne Woche ein Erfolg. Die Nachfrage nach Reiterferien und heimischen Bioprodukten ist gestiegen. Und 5000 Blühsamenmischungen gehen in die ganze Welt.

15:21 Uhr

Der Baubeginn für das Seniorenpflegezentrum Wustermark steht bevor, die Dreifeldsporthalle in Elstal und die Rostocker Straße im GVZ sollen fertig werden und im Olympischen Dorf werden die ersten Mieter einziehen. Das sind nur einige der Ereignisse, die auf die Gemeinde Wustermark in diesem Jahr zukommen.

25.01.2020

Wenn die Bahnstrecke Ketzin-Wustermark wieder in Betrieb genommen wird, sollten dort Züge mit innovativen Wasserstoffantrieben fahren. Das erwartet der havelländische Landtagsabgeordnete Christian Görke (Linke).

25.01.2020

Im Verteilzentrum der DHL in Wustermark kam es am Donnerstagabend zu einem schweren Unfall. Dabei wurde ein 40-jähriger Fahrer von einem Rückefahrzeug an der Laderampe zerquetscht. Wiederbelebungsversuche blieben erfolglos.

24.01.2020

Mehr aus Wustermark

Das Familienunternehmen Karls verstärkt die Sicherheitsvorkehrungen auf dem Areal in Elstal. Ein hoher Zaun wird gebaut, es gibt mehr Beleuchtung in der Nacht und Videokameras. Auch diverse Alarmanlagen kommen hinzu.

23.01.2020

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

Die havelländische SPD erhöht in Sachen Mobilität den Druck auf die Verantwortlichen im Land. Hauptforderungen sind der viergleisige Ausbau der Lehrter Stammbahn von Rathenow nach Berlin vor 2030 und die Einführung des PlusBusses.

22.01.2020

Der Elstaler Aron Groß muss auf dem Weg zum Führerschein unverschuldet nach Alternativen suchen. Die Fahrschule, in der er die Theorie absolviert und schon einige Fahrstunden hatte, macht mehrere Wochen zu.

22.01.2020

In der Elstaler Bürgerbegegnungsstätte läuft bis zum 1. März eine Ausstellung mit Werken des Priorter Künstlers, der im Jahr 2018 verstorben war.

20.01.2020

Die Gemeinde Wustermark geht in diesem Jahr auf die Wünsche des Designer Outlets ein und hat sechs verkaufsoffenen Sonntagen zugestimmt. Erster Termin ist am 3. Mai, wenn in Elstal das Eisenbahnfest gefeiert wird.

15.01.2020

Trauer- und Gedenkportal der MAZ - MAZtrauer.de

Die traurigen Ereignisse haben hier ihren Platz, damit Sie wissen, wann Sie ein tröstliches Wort sprechen sollten oder wann eine Beerdigung stattfindet. Nutzen Sie auch die Möglichkeit den Angehörigen mit einer virtuellen Gedenkkerze Ihre Anteilnahme zu zeigen.

Der Elstaler Maximilian Wolff ist ein junger Existenzgründer. Er bietet einen Service für Heimelektronik, Telekommunikation und Computer an. Geholfen hat ihm beim Start die Gründungswerkstatt Enterprise.

15.01.2020

Nach exhibitionistischen Handlungen wurde ein 19-jähriger Havelländer vorübergehend festgenommen. So hatte er unter anderem in Falkensee vor zwei siebenjährigen Mädchen an seinem Geschlechtsteil manipuliert.

13.01.2020

Der Breitbandausbau im Landkreis Havelland kann jetzt zügig weitergehen. Bis 2024 investiert der Landkreis mit Hilfe von Bund und Land etwa 55 Millionen Euro.

13.01.2020

Die überparteiliche Europa Union lud zum Neujahrsempfang des Kreisverbandes Havelland – mehr als 100 Frauen und Männer kamen.

12.01.2020

Redaktionsleiter: Benno Rougk
Straße der Einheit 127a
14612 Falkensee
Telefon: (03322) 25 47 12
havelland@MAZ-online.de

Willkommen im Leben

Die MAZ begrüßt die Neugeborenen im Havelland! Die Babys lächeln uns in dieser Bildergalerie, die laufend aktualisiert wird, entgegen.

Meistgelesen in Havelland