Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ 3° wolkig
Lokales Havelland Wustermark

Wustermark

Der Verein Osthavelländische Kreisbahnen in Ketzin hat jetzt die Gleisanlagen bis Etzin in seiner Obhut. Und er hat zwei Waggons gekauft, mit denen der deutsche Altrocker Udo Lindenberg 2003 auf Tour war. Die könnten zum Touristenmagnet werden.

18.05.2021

Ein Spaziergänger hat am Montag in Elstal Kennzeichen gefunden. Diese wurden im April in Berlin gestohlen.

18.05.2021

Die Wellensittich-Familie, die seit einem Jahr von Gästen der Tagespflege im Immanuel Seniorenzentrum Elstal betreut wird, ist um drei Vögel gewachsen. Die Namen für die Küken stehen noch nicht fest.

18.05.2021

In der Ortslage Priort sind an der Kreisstraße 6304 in den letzten Jahren diverse Bäume gefällt worden. Aber es wurde bisher innerorts nicht nachgepflanzt. Die Antworten des Landrates sind aus Sicht des Wustermarker Kreistagsabgeordneten Tobias Bank „enttäuschend“.

17.05.2021

Mehr aus Wustermark

Ein aufmerksamer Nachbar informierte die Polizei, als sich Unbekannte nachts an einem Schuppen zu schaffen machten. Am Schuppen fehlte nichts, aber bei Autos in der Nähe waren Seitenspiegel beschädigt worden.

14.05.2021

Online-Stellenmarkt der MAZ - MAZ-Job.de

Übersichtlich nach Branchen sortiert, können Sie sich im Online-Stellenmarkt der MAZ auf die Suche nach einem neuen Job machen.

Für knapp eine Million Euro entsteht ein 650 Meter langer, befestigter Streifen an der Landesstraße 204, den die Schulkinder auch mit dem Rad benutzten können. In Buchow-Karpzow soll ein ähnliches Gehwegprojekt 2022 folgen.

13.05.2021

Ein nasser Herrentag, aber die Besucher kamen trotz des Regens nach Schloss Ribbeck. Dort gibt es Essen und Getränke zum Mitnehmen. Es wird bereits in die Zukunft geguckt.

13.05.2021

Die Gemeindevertreter haben die Wustermarker Verwaltung beauftragt, bis zum Jahresende alle nötigen Voraussetzungen für Live-Streams zu klären. Man will sich an Beispielen anderer Kommunen wie Falkensee orientieren.

12.05.2021
Anzeige

Zu einem Auffahrunfall kam es am Dienstag an der B 5-Auffahrt in Höhe Outlet-Center. Ein Pkw-Fahrer stoppte seinen Wagen, ein anderer fuhr auf.

12.05.2021

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Ein unbekannter Mann hat am Dienstag im Bus von Dallgow-Döberitz nach Nauen mindestens ein Mädchen verbal belästigt und begrapscht. Die Polizei bitten nun um Hinweise.

12.05.2021

Lucille Heppner aus Priort (Havelland) war 35 Jahre alt, als sie 2013 das erste Mal durch einen Unfall aus dem Leben gerissen wurde. Seit 2014 lebte sie im Oberlinhaus in Potsdam. Bis sie am 28. April 2021 mutmaßlich von einer Pflegerin auf grausame Weise getötet wurde. In ihrer Familie hinterlässt die zweifache Mutter eine Riesenlücke.

11.05.2021

Schock für Reiner Kühn (CDU) am 1. Mai: Betrüger haben unter seiner Adresse E-Mails verschickt und wollten bei Freunden des Ortsvorstehers Geld abzocken. Jetzt ermittelt die Polizei wegen Datendiebstahl und Betrug.

11.05.2021

Unbekannte haben das Kassenhäuschen und mehrere Werbetafeln auf dem Areal des Elstaler Sportvereins besprüht und großen Schaden angerichtet. Der Verein bittet Zeugen, sich zu melden und setzt eine Belohnung aus.

11.05.2021

Redaktionsleiter: Sebastian Morgner
Straße der Einheit 127a
14612 Falkensee
Telefon: (03322) 25 47 12
havelland@MAZ-online.de

Willkommen im Leben

Die MAZ begrüßt die Neugeborenen im Havelland! Die Babys lächeln uns in dieser Bildergalerie, die laufend aktualisiert wird, entgegen.

Meistgelesen in Havelland