Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ -3° wolkig
Lokales Havelland Wustermark
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Wustermark

Wer Menschen aus der Risikogruppe helfen will und jemanden kennt, der Hilfe braucht, kann sich ab sofort telefonisch oder per Mail an die Gemeindeverwaltung Wustermark werden. Auch der Freidenkerbund startet eine Aktion.

31.03.2020

Mehrere Bauaufträge für den Bahn-Technologie-Campus Havelland in Elstal sind vergeben worden. Die Firma RWS will ab 2021 dort bereits Schienenfahrzeuge warten. Noch ist alles im Zeitplan.

30.03.2020

Ein 85-Jähriger aus Wustermark wurde gleich zweimal das Opfer von Enkeltrick-Betrügern. Die Polizei bittet Zeugen sich zu melden.

30.03.2020

In Zeiten der Corona-Krise musste auch der größte Freizeitpark im Havelland schließen. Die meisten der 138 Mitarbeiter sind in Kurzarbeit. Aber wie lange hält das Familienunternehmen durch. Zumal das Großprojekt auf dem Areal der Adler-/Löwenkaserne begonnen hat.

27.03.2020

Mehr aus Wustermark

Auf die Geldkassetten von Automaten mit Süßwaren hatten es die Täter abgesehen, die Mittwoch und Donnerstag in Elstal ihr Unwesen trieben. Jetzt sucht die Polizei Zeugen.

27.03.2020

Der Weg zur Anzeige in der MAZ ist unkompliziert: Ob telefonisch oder vor Ort, hier erfahren Sie, wie und wo Sie Ihre Anzeigen aufgeben können - alle Kontaktdaten und Ansprechpartner auf einen Blick!

Für die Betreuung ihrer Kinder in kommunalen Kitas müssen Eltern in Wustermark und Ketzin/Havel im nächsten Monat nichts bezahlen. Beide Kommunen folgen einer Empfehlung der Kommunalen Arbeitsgemeinschaften (KAG). Man hofft darauf, dass das Land die Kosten übernimmt.

24.03.2020

Einen Tresor haben Unbekannte in der Nacht zum Dienstag in einem Tankstellengebäude aufgebrochen. Es fehlt eine unbekannte Menge an Bargeld.

24.03.2020

Nachdem Andreas Wilszeck das Amt des Vorsitzenden des Wustermarker Seniorenbeirates niedergelegt hat, wurde ein neuer Beirat gewählt. Fünf der möglichen Plätze sind vergeben. Was fehlt ist jemand, der den Hut aufhat.

23.03.2020

Die Brücke über den Havelkanal in Buchow-Karpzow bewegt sich. Alle Jahre wieder entsteht ein Absatz zwischen Brücke und Straße. Inzwischen sind auch Schäden in benachbarten Häusern aufgetreten. Wer dafür aufkommt, ist unklar.

23.03.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Es war nach Mitternacht unterwegs und der Mann hatte zu viel getrunken: Ein Lkw-Fahrer wurde in Wustermark gestellt. Nun winkt ihm ein Strafverfahren.

22.03.2020

Wo sollen die Elstaler künftig im Freien feiern? Diese Frage ist derzeit nicht zu beantworten. Denn der bisherige Festplatz an der Hauptstraße wird bebaut. Die Wustermarker Linken haben aber einen Alternativstandort.

12.03.2020

Fünf MAZ-Leser haben bei unserem Online-Gewinnspiel gewonnen – und durften die fünf Freak-Shakes in Karls Erlebnis-Dorf in Elstal testen und bewerten. Wir berichten über ihre Urteile – und verraten natürlich auch die Zutaten der Mega-Drinks.

10.03.2020

Die Firma Vonovia erweitert das Wohnquartier in Elstal um fünf Mehrfamiliengebäude. Beim Bauablauf gibt es offenbar einige Defizite. Am 13. März können die Anwohner ihre Fragen loswerden.

09.03.2020

Redaktionsleiter: Benno Rougk
Straße der Einheit 127a
14612 Falkensee
Telefon: (03322) 25 47 12
havelland@MAZ-online.de

Willkommen im Leben

Die MAZ begrüßt die Neugeborenen im Havelland! Die Babys lächeln uns in dieser Bildergalerie, die laufend aktualisiert wird, entgegen.

Meistgelesen in Havelland