Menü
Anmelden
Wetter wolkig
32°/ 18° wolkig
Lokales Havelland Wustermark

Wustermark

Die Vorbereitung auf die Aktion „Stadtradeln“ läuft im Havelland. Besonders viele Teams sind in Falkensee angemeldet. Hier will man den Wert vom vergangenen Jahr verbessern und einen Rekord erreichen.

09:33 Uhr

Nach dem klaren Votum des Elstaler Ortsbeirates hat sich nun auch der Wustermarker Sozialausschuss gegen einen Ortsteiltreff für alle Generationen und für einen reinen Jugendklub im Olympischen Dorf entschieden. Aber das letzte Wort haben die Gemeindevertreter.

11.08.2020

230 Wohnungen verwaltet das in Hamburg beheimatete Unternehmen TAG in der Siedlung am Radelandberg in Elstal. Fünf Mieter müssen ab Oktober eine höhere Miete zahlen.

11.08.2020

Die MAZ war beim Unterrichtsbeginn im Osthavelland dabei und sah sich in Schulen in Wustermark, Dallgow-Döberitz, Nauen und Falkensee um. Den Mundschutz hatten fast alle dabei.

10.08.2020

Mehr aus Wustermark

Sofort nach Ende des Corona-Kündigungsmoratoriums Ende Juni hat Eigentümer TAG die ersten Mieterhöhungen für Elstaler verschickt – Kritik von den Linken und der Mieterinitiative

08.08.2020

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

MAZ-Sommerserie „Urlaub zu Hause“: Wie schön die Heimat ist, zeigt ein Besuch im Land der Gegensätze: Hier die brummende Bundesstraße und der quirlige Havelpark, wenige Meter dahinter die Ruhe der Döberitzer Heide, in der ein seltsames Denkmal steht.

08.08.2020

Zu einem Gespräch mit havelländischen Bauern über die Agrarpolitik des Bundes war Staatssekretärin Jutta Jahns-Böhm nach Ketzin gekommen. Als sie wieder abfuhr, nahm sie viele Bedenken und Ängste bezüglich der Zukunft des Ackerbaus mit.

07.08.2020

Ein 41-Jähriger ist am Donnerstag bei einem Unfall in Wustermark (Kreis Havelland) ums Leben gekommen. Ein 22-Jähriger war mit seinem Fahrzeug in das Auto des Mannes gerast. Zuvor hatte der junge Fahrer ein Stoppschild übersehen.

06.08.2020
Anzeige

Ein neues Freizeitareal in Wustermark zu schaffen, versucht man seit 2017. Jetzt liegt die überarbeitete Planung vor. Wenn alles klappt, könnten im nächsten Jahr die Bagger loslegen. Vorausgesetzt, das nötige Geld ist im Haushaltsplan für 2021 vorgesehen.

06.08.2020

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Märkische Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Im „Haus Montreal“ soll ein Domizil für Elstaler aller Generationen entstehen. Der Ortsbeirat will lieber ein reines Domizil für junge Leute und ist gegen eine Doppelnutzung.

06.08.2020

Die Gemeinde Wustermark erarbeitet derzeit ein Radwegekonzept. Dabei geht es auch um Verbindungen in die Nachbarkommunen. Die Menschen können ihre Wünsche online mitteilen.

06.08.2020

Der Elstaler Ortsbeirat spricht sich gegen die Skulptur des Fackelläufers im Kreisverkehr am Ortseingang aus. Jetzt können die Bürger Vorschläge machen.

06.08.2020

Anwohner der Neuen Siedlung in Wustermark beklagen sich über zu schnell fahrende Autos in den verkehrsberuhigten Bereichen. Sie fordern Schwellen oder Pflanzkübel, die Gemeinde will aber eine mobile Smiley-Meßtafel aufstellen.

05.08.2020

Redaktionsleiter: Benno Rougk
Straße der Einheit 127a
14612 Falkensee
Telefon: (03322) 25 47 12
havelland@MAZ-online.de

Willkommen im Leben

Die MAZ begrüßt die Neugeborenen im Havelland! Die Babys lächeln uns in dieser Bildergalerie, die laufend aktualisiert wird, entgegen.

Meistgelesen in Havelland