Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Wustermark Brand im GVZ Wustermark schnell gelöscht
Lokales Havelland Wustermark Brand im GVZ Wustermark schnell gelöscht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:53 24.10.2018
Die Feuerwehr kam im Netto-Zentrallager Wustermark zum Einsatz. Quelle: Julian Stähle
Wustermark

Ein Gabelstapler war kurz vor Mitternacht zum Mittwoch im Nettozentrallager in Wustermark in Brand geraten. Die Brandmeldeanlage hatte ausgelöst, die Männer der Feuerwehr Wustermark rückten an und erkundeten die Lage.

Stark verrauchte Halle

Das betreffende Gebäude war stark verraucht, der Brand an dem Gabelstapler konnte gelöscht werden. Ein weiteres Ausbreiten war zudem durch die Sprinkleranlage verhindert worden. Die Ursache des Brandes wird ermittelt.

Großlager in Wustermark

Netto hatte 2005 im Wustermarker Güterverteilzentrum sein Logistikzentrum eröffnet. Hier werden auf 20000 Quadratmetern Waren gelagert.

Von MAZonline

Die Elstaler Feuerwehr braucht eine Drehleiter und ein größeres Depot. In Priort steht an Anbau an das Gerätehaus an. Das sind nur einige der Investitionen, die auf die Gemeinde Wustermark zukommen.

23.10.2018

Die Elstaler Feuerwehr braucht eine Drehleiter und ein größeres Depot. In Priort steht ein Anbau an das Gerätehaus an. Das sind nur einige der Investitionen, die auf die Gemeinde Wustermark zukommen.

23.10.2018

Nina Albrecht führt ab sofort den Grünen Ortsverband Wustermark an. Ebenfalls im Führungsgremium sind Vanessa Mehwitz und Peter Hetmank.

25.10.2018