Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Wustermark Der Wustermarker Goldschatz
Lokales Havelland Wustermark Der Wustermarker Goldschatz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:09 05.01.2020
Einige der alten Goldringe, die in Wustermark gefunden wurden. Quelle: Michael Schneider
Wustermark

Ein kleiner Goldschatz ist in Wustermark entdeckt worden, der im Archäologischen Landesmuseen Brandenburg zu sehen ist. Dort, wo derzeit die Arbei...

Die Zahl der Einsätze für die Wustermarker Ortswehren hat sich 2019 im Vergleich zu 2018 leicht verringert. Erfreulich auch, dass es bei den aktiven Kameraden ein leichtes Plus gibt.

04.01.2020

Die Machbarkeitsstudie zur Wiederbelebung der Bahnstrecke Ketzin-Wustermark liegt vor und wird nun im Brandenburger Infrastrukturministerium geprüft. Einen Termin für eine Entscheidung gibt es noch nicht. Aber die Hoffnung ist groß.

03.01.2020

Die Abfuhrtermine für Weihnachtsbäume privater Haushalte sind im Havelland unterschiedlich. Diese Übersicht gibt Orientierung. Auftakt der nachweihnachtlichen Einsammelaktion ist in Falkensee.

03.01.2020