Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Wustermark 15 Kinder in der Warteschleife: In Wustermarker Kitas fehlt Personal
Lokales Havelland Wustermark 15 Kinder in der Warteschleife: In Wustermarker Kitas fehlt Personal
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:43 27.11.2019
Die Kita „Kiefernwichtel“ in Elstal. Quelle: Tanja M. Marotzke
Wustermark

Für 15 Kinder aus der Gemeinde Wustermark gibt es derzeit keinen Platz in den Kindertagesstätten. Und das trotz eines Rechtsanspruches. Das verkünde...

Um auch künftig ausreichend Arbeitskräfte im GVZ Wustermark zu haben, sollen die Unternehmen Anreize für die Mitarbeiter im Bereich Mobilität schaffen. Dazu gehören zum Beispiel Job-Tickets, ein Bus-Shuttle vom Bahnhof und E-Bike-Leasing. Ein entsprechendes Konzept soll im nächsten Jahr erarbeitet werden.

27.11.2019

Eine Karawane von Traktoren machte sich Dienstagfrüh aus dem Havelland auf in Richtung Brandenburger Tor. Die Landwirte protestieren dort gegen das geplante Agrarpaket. Nach 15 Uhr setzt die Rückreise der Landwirte ein.

26.11.2019

Landwirte aus ganz Deutschland wollen das geplante Agrarpaket verhindern, weil das viele Betriebe in Existenznöte bringen würde. Deshalb ist Dienstag eine Großdemonstration am Brandenburger Tor in Berlin. Viele Havelländer sind dabei.

25.11.2019