Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Wustermark Puppenspiel mit Anfassen in Wustermark
Lokales Havelland Wustermark Puppenspiel mit Anfassen in Wustermark
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:09 06.11.2019
Am 5. November gastierte der Saarbrücker Puppenspieler Michael Henne mit seinem Puppenpalast in der Wustermarker Aula der Otto-Lilienthal Grundschule mit dem Puppenspiel Rumpelstilzchen Quelle: Tanja M. Marotzke
Wustermark

Helle Aufregungherrschte Dienstagabend in der Aula der GrundschuleOtto Lilienthal“ in Wustermark. Der Saarbrücker Puppenspieler Michael Henne war mit seinem Puppenpalast zu Gast und spielte das Märchen „Rumpelstilzchen“.

Die handgeschnitzten Puppen durften die Kinder vor und nach der einstündigen Vorstellung sogar mal anfassen. Der Puppenpalast zählt zu den größten reisenden Puppenbühnen in Deutschland.

Von MAZ

Neben dem vorhandenen Wohngebiet „Am Igelpfuhl“ könnte ein zweites in Buchow-Karpzow entstehen. Die Planung für das Areal auf dem ehemaligen LPG-Gelände läuft. Allerdings muss die Landesplanung noch ihr Votum dazu abgeben.

04.11.2019

Havelländer Christen haben eine Patenschaft mit Gemeinden der protestantischen Nilsynode in Ägypten abgeschlossen. Nun kamen erstmals Gäste aus Alexandria und Zagazig zum Kirchenkreis Falkensee.

31.10.2019

Kurz vor Saisonende am 31. Oktober nutzten noch einmal zahlreiche Interessenten die Gelegenheit und ließen sich durch das Olympische Dorf führen. Fremdenführer Siegfried Schreiner hatte viel zu berichten.

28.10.2019