Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Wustermark Radler bei Kollision mit Auto verletzt
Lokales Havelland Wustermark Radler bei Kollision mit Auto verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:55 25.05.2020
Es wurde eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung aufgenommen. Quelle: Stefan Puchner/dpa
Anzeige
Buchow-Karpzow

Ein 68-jähriger E-Bike-Fahrer war am Samstagmittag gegen 12 Uhr auf dem Radweg der Potsdamer Landstraße unterwegs. Als er die Sonnenallee überqueren wollte, kam es zum Zusammenstoß mit einem Auto.

Der Fahrer des Pkw Opel hatte zwar nach eigener Aussage bereits an der Haltelinie gestoppt, war dann aber langsam weitergefahren. Beide Unfallbeteiligte gaben an, den jeweils anderen zu spät gesehen zu haben, um noch rechtzeitig bremsen zu können. Nach Angaben des Autofahrers war die Sicht durch Bauzäune eingeschränkt.

Anzeige

Der Radler kam leicht verletzt in ein Krankenhaus. Der Autofahrer blieb unverletzt. Es wurde eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung aufgenommen.

Von MAZ Havelland