Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Wustermark Samstag ist wieder Stapler-Cup im GVZ Wustermark
Lokales Havelland Wustermark Samstag ist wieder Stapler-Cup im GVZ Wustermark
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:09 16.05.2019
Quelle: Klaus Voit
Wustermark

Beim 20. Trafö Stapler-Cup in Wustermark treten am Samstag von 9 bis 15 Uhr drei Staplerfahrerinnen und 81 Staplerfahrer gegeneinander an. Es geht um den Regionalmeistertitel für Berlin/Brandenburg-West und um Startplätze für das deutschlandweite Stapler-Cup Finale in Aschaffenburg.

Die Trafö GmbH bietet auf ihrem Firmengelände im GVZ Wustermark, Bremer Ring 8, zudem ein Rahmenprogramm für Familienangehörige und Staplerfans. Favorit in Wustermark ist der 46-jährige Regionalmeister des Vorjahres Michael Neumann aus Hennigsdorf.

Bei den Frauen hat Katrin Zerbe aus Falkensee die besten Chancen. Die 36-jährige Angestellte der Schlau Lager GmbH & Co. KG wurde 2016 Drittbeste der Deutschen Meisterschaft der Staplerfahrerinnen.

Von MAZ

Die Online-Recherche auf der Homepage der Gemeinde Wustermark ist kompliziert. Deshalb haben die Wustermarker Grünen einen Antrag zur Verbesserung eingereicht, der jetzt angenommen wurde. Mehrere Varianten werden geprüft.

16.05.2019

Das Ansinnen der Wublitzrind GbR, auf der Gemarkung von Hoppenarde mehrere Hühnermobile aufzustellen, haben die Wustermarker Gemeindevertreter mehrheitlich befürwortet. Geklärt werden muss noch der Abstand zur Wohnbebauung.

15.05.2019

Wütende Elstaler Bürger verließen Dienstagabend die Wustermarker Gemeindevertretersitzung. Dreieinhalb Stunden warteten sie vergeblich auf das Votum zur weiteren Gestaltung der Eisenbahnersiedlung. Die Sitzung wurde abgebrochen.

15.05.2019