Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Wustermark Verkehrsunfall mit zwei Verletzten auf der B5
Lokales Havelland Wustermark Verkehrsunfall mit zwei Verletzten auf der B5
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:22 10.09.2019
Auf der B5 kam es im Morgenverkehr zu Verkehrsbeeinträchtigungen. Quelle: dpa
Elstal

Zwei 37 und 23 Jahre alte Frauen wurden am Dienstagmorgen gegen 6.40 Uhr bei einem Verkehrsunfall auf der B5 zwischen Elstal und der A10 verletzt.

Die 37-Jährige scherte plötzlich aus und kollidierte mit dem Auto der 23-Jährgien. Beide mussten anschließend von Rettungskräften in Krankenhäuser gebracht werden. Die Autos waren nicht mehr fahrbereit.

Es entstand ein Sachschaden von rund 15 000 Euro. Auf der B5 kam es zu Verkehrsbehinderungen.

Von MAZonline

Die Wustermarker Linken sind besorgt über den Zustand des Elstaler Waldes, der zu großen Teilen in Privatbesitz ist. Nach den letzten Stürmen gibt es viele schief stehende oder abgeknickte Bäume, die für Spaziergänger gefährlich sind.

09.09.2019

Die orange Frucht dominiert in diesen Tagen in Karls Erlebnisdorf in Elstal. Wer nicht schnitzen will, kann diverse Gerichte kosten oder eine Ausstellung mit 16 Kürbissorten besichtigen.

08.09.2019

Nach der Euro Rail Solutions GmbH im April hat sich jetzt mit der Witt Solutions GmbH ein weiteres High-Tech-Unternehmen im Bereich Bahntechnik für den Standort Elstal entschieden. Übergangsweise sitzt die Firma aber erstmal im Demex-Park.

04.09.2019