Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Wustermark Versuchter Betrug mit Enkeltrick scheitert
Lokales Havelland Wustermark Versuchter Betrug mit Enkeltrick scheitert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:19 19.02.2019
Quelle: dpa-Zentralbild
Anzeige
Wustermark

Erneut hat ein Unbekannter versucht, mit Hilfe des sogenannten Enkeltricks von einer Rentnerin Geld zu ergaunern. Montagnachmittag hatte eine 79-jährige Dame aus Wustermark einen Anruf von einem Unbekannten erhalten.

Da es sich bei dem Anrufer auf keinen Fall um ihren Enkel handeln konnte, wurde sie stutzig. Zum Schein verabredete die Frau dennoch eine Geldübergabe für den Nachmittag und informierte parallel die Polizei über den Betrugsversuch.

Zu einer Geldübergabe kam es nicht, weil der falsche Enkel nicht erschien. Die Polizei nahm eine Strafanzeige wegen versuchten Betruges auf und übergab den Fall an die Kripo.

Von MAZ