Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Wustermark Weihnachtsbaumwerfen im Erlebnisdorf
Lokales Havelland Wustermark Weihnachtsbaumwerfen im Erlebnisdorf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:28 12.01.2020
Sieht einfacher aus, als es war, jeder Teilnehmer hatte so seine eigene Wurftechnik, um den Tannenbaum möglichst weit zu werfen. Quelle: Enrico Berg
Elstal

Jedes Jahr stellt sich die selbe Frage: Wie entsorgt man den ausgedienten Weihnachtsbaum? In dem Werbespot eines schwedischen Möbelgiganten entsorgen...

Wer am Elstaler Bahnhof auf einen Zug oder Bus wartet, kann sich die Zeit mit Surfen im Internet vertreiben. Und das nicht über eigene mobile Daten, sondern über einen W-Lan-Zugang, den die Gemeinde Wustermark eingerichtet hat. Weitere Hotspots werden folgen.

09.01.2020

Training an vier Geräten im Freien – das ist ab sofort in Elstal möglich. Aus dem Wustermarker Bürgerhaushalt 2019 wurde für 15000 Euro ein Fitnessparcours angelegt.

08.01.2020

Nach der Kommunalwahl im vergangenen Mai dreht sich in Wustermark erstmals das Personalkarussel. Für Elke Schiller und Harald Schöne rücken Martina Gerth und Holger Reimers nach.

07.01.2020