Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Wustermark 277 Unterstützer für die Petition zum sozialen Wohnraum
Lokales Havelland Wustermark 277 Unterstützer für die Petition zum sozialen Wohnraum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:09 06.01.2020
Bei einer Demo in Berlin war die Elstaler Mieterinitiative dabei. Quelle: privat
Wustermark

Das Ergebnis der Petition zum Thema „Sozialen und bezahlbaren Wohnraum im Havelland erhalten und fördern“, die die Mieterinitiative Elstal am...

Marianne Skowrnowski besucht einmal in der Woche eine Seniorenwohngruppe in der Wustermarker Sozialstation des Gemeinschaftswerkes Wohnen und Pflege. Über weitere ehrenamtliche Helfer wäre die Einrichtung froh.

05.01.2020

Die Gegenstände einer 2004 in Wustermark entdeckten Bestattung gehören zu den ältesten Goldfunden Brandenburgs. Die Stücke sind im Archäologischen Landesmuseum in Brandenburg/Havel zu sehen.

05.01.2020

Die Zahl der Einsätze für die Wustermarker Ortswehren hat sich 2019 im Vergleich zu 2018 leicht verringert. Erfreulich auch, dass es bei den aktiven Kameraden ein leichtes Plus gibt.

04.01.2020