Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Wustermark Einbruch in Tankstellengebäude
Lokales Havelland Wustermark Einbruch in Tankstellengebäude
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:09 24.03.2020
Ein Kriminaltechniker hat Spuren gesichert. Quelle: Patrick Seeger/dpa
Anzeige
Wustermark

Nachdem sie eine Tür gewaltsam geöffnet hatten, drangen Unbekannte in der Nacht zum Dienstag in das Gebäude einer Tankstelle im Bereich der Gemeinde Wustermark ein. Die Diebe durchwühlten den Verkaufsraum, brachen einen Tresor auf und verschwanden mit dem darin befindlichen Bargeld.

Zur Höhe der Summe können noch keine Angaben gemacht werden. Außerdem machten sich die Eindringlinge an einem Geldautomaten zu schaffen, der sich ebenfalls im Gebäude befand. Es gelang ihnen aber nicht, diesen zu öffnen.

Anzeige

Ein Kriminaltechniker suchte und sicherte Spuren am Tatort. Strafanzeige wurde aufgenommen. Nun ermittelt die Kriminalpolizei.

Von MAZ Havelland

23.03.2020
22.03.2020