Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Wustermark Fahrer flüchtet nach Auffahrunfall
Lokales Havelland Wustermark Fahrer flüchtet nach Auffahrunfall
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:55 27.04.2020
Der Fahrer des Transporters ist aufgefahren und dann weg gerannt. Quelle: Julian Stähle
Anzeige
Wustermark

Auf der Berliner Allee im Wustermarker Ortsbereich Dyrotz kam es in der Nacht zum Montag zu einem schweren Unfall. Aus bislang ungeklärter Ursache ist ein Transporter mit Berliner Kennzeichen ungebremst auf ein parkendes Auto aufgefahren. Nach dem Unfall beobachteten Anwohner, wie der Fahrer aus dem qualmenden Fahrzeug ausstieg und wegrannte.

Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen der Polizei führten zum Erfolg. Eine männliche Person wurde gestellt. Es wird geprüft, ob es sich tatsächlich um den Fahrer handelt. Der Mann wurde vorläufig festgenommen und zu einer Alkoholprobe in ein Krankenhaus gebracht.

Bei dem Aufprall wurden beide Fahrzeuge sehr stark beschädigt. Feuerwehrleute aus Wustermark sicherten die Einsatzstelle und nahm auslaufende Betriebsstoffe auf.

 

Von MAZonline