Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Wustermark Zwei Kreuzungen sollen ausgebaut werden
Lokales Havelland Wustermark Zwei Kreuzungen sollen ausgebaut werden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:14 02.12.2019
Umgebaut wird auch die Kreuzung Ernst-Walter-Weg/Breite Straße. Querungshilfen sollen eingerichtet werden. Quelle: Tanja M. Marotzke
Elstal

Das Erscheinungsbild der denkmalgeschützten Eisenbahnersiedlung Elstal hat sich in den vergangenen Jahren sehr zum Positiven verändert, wenn man n...

Pünktlich zum Advent begann am Wochenende im Havelland die Weihnachtsmarktsaison. In Falkensee wurde am Anger und in der Stadthalle Weihnachtliches angeboten, in Ketzin/Havel an der Freilichtbühne und in Tremmen auf einem Pferdehof.

01.12.2019

Die Elstaler Kirche ist gerade 82 Jahre alt, trotzdem müssen einige Teile des Gotteshauses repariert werden. Im ersten Abschnitt werden die Dachbalken und die Ziegel ausgewechselt. Der Turm soll 2020 an der Reihe sein.

28.11.2019

Das Einstellungsprozedere für Erzieherinnen in der Gemeinde Wustermark soll auf den Prüfstand. Das fordern die Mitglieder des Sozialausschusses. Derzeit können 66 Kita-Plätze nicht vergeben werden, weil es nicht genug Fachpersonal gibt.

27.11.2019