Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Lokales Fahndungsfoto: Kreditkarte in Potsdam aus Auto gestohlen
Lokales

Kreditkarte in Potsdam aus Auto gestohlen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:59 15.12.2020
Quelle: dpa
Anzeige
Kirchsteigfeld

Die Polizei sucht mit Fahndungsbildern zwei Kriminelle, die am 8. Juli gegen 12.45 Uhr eine Kreditkarte aus einem Lieferwagen entwendet haben. Ein Potsdamer wurde Opfer eines versuchten Betruges. Er hatte sein Firmenfahrzeug, einen Mercedes Sprinter, in der Clara-Schumann-Straße abgestellt. Als er 20 Minuten später zurückkehrte, stellte er fest, dass Unbekannte seine im Beifahrerraum abgelegte Aktentasche durchsucht und eine Geldbörse entwendet hatten. Wenige Minuten später erhielt er eine Benachrichtigung seiner Hausbank, dass jemand gegen 13:15 Uhr erfolglos versucht hatte, Bargeld mit seiner Kreditkarte abzuheben.

Fahndungsbild Quelle: Polizei

Die Täter hatten offenbar das Schloss manipuliert und waren so ins Fahrzeug gelangt. Das Amtsgericht Potsdam hat nun die Veröffentlichung von Bildern der Überwachungskamera des Geldautomaten in der Konrad-Wolf-Allee angeordnet.

Zeugenhinweise an die Kriminalpolizei unter 0331-5508-0

Von MAZonline