Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Märkisch Oderland Zwei Tote bei Absturz von Motorflugzeug in Brandenburg
Lokales Märkisch Oderland Zwei Tote bei Absturz von Motorflugzeug in Brandenburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:35 12.01.2019
Die Trümmer des Flugzeugs liegen nach dem Absturz auf einem Feld. Quelle: dpa
Strausberg

Beim Absturz eines Motorflugzeugs sind am Samstagmittag in Brandenburg zwei Menschen gestorben. Wie die Polizei mitteilte, stürzte das Leichtflugzeug nahe der Gemeinde Oberbarnim im Landkreis Märkisch-Oderland ab.

Der Flieger war gegen 11 Uhr in Strausberg gestartet. Weitere Informationen lagen zunächst nicht vor.

Im Landkreis Märkisch-Oderland ist am Sonnabend ein Leichtflugzeug abgestürzt.

Von RND/dpa

Wer in Märkisch-Oderland einen Sparvertrag mit langer Laufzeit abgeschlossen hat, könnte Probleme bekommen. Doch betroffene Sparkassen-Kunden können sich wehren.

08.11.2018

Ein Polizeieinsatz in Hegermühle sorgte für Einschränkungen im S-Bahn-Verkehr. Betroffen war die S5 im Bereich Strausberg, Busse ersetzten dort die Bahnen. Mittlerweile ist die Strecke wieder frei.

03.11.2018

Einhundert Pfeifenraucher, darunter auch 30 Frauen, treten am Wochenende in Wriezen (Märkisch-Oderland) zur Deutschen Meisterschaft im Pfeife-Langsam-Rauchen an. Es gibt sogar Mannschaftswettbewerbe.

14.09.2018