Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Oberhavel Schecks an Brandopfer übergeben
Lokales Oberhavel Schecks an Brandopfer übergeben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:28 21.08.2019
Bürgermeister Stephan Zimniok übergibt an die Mieterin Christina L. die Spende. Quelle: Gemeinde
Birkenwerder

Nach einem Hausbrand Im Fuchsbau vom 14. Juni 2019 richtete die Gemeinde ein Spendenkonto für die Opfer ein. Bürgermeister Stephan Zimniok übergab am Dienstag einen Scheck an Hauseigentümer Christian G. und seine Mieterin Christina L.. Die Summe, die im Interesse der Geschädigten von der Gemeinde nicht genannt werden soll, geht je zur Hälfte an die Mieterin, die alles verlor und an den Eigentümer, dessen Haus in Holzständerbauweise vernichtet worden ist. Zimniok überreichte dazu noch zwei Blumensträuße. „Ich wünsche Ihnen für die Zukunft alles Gute“, sagte er. Der Eigentümer ist derzeit beim Aufräumen, seine ehemalige Mieterin wohnt vorübergehend bei ihrem Sohn.

Von MAZ_Online

Schulförderverein der Käthe-Kollwitz-Gesamtschule zeichnet den Bürgermeister vom Mühlenbecker Land, Filippo Smaldino, aus. Er habe sich um die Unterstützung der Schule in kommunalen Foren verdient gemacht.

21.08.2019

Die Direktkandidaten vom Wahlkreis 8 stellen sich den Fragen von Erstwählern und jüngeren Schülern im Ratssaal von Hohen Neuendorf. Das Treffen mit den Landtagskandidaten habe fast allen Schülern etwas gebracht, meinten diese.

21.08.2019

Das Mädchen war unbeaufsichtigt in der Wohnung. Der 30-jährige eritreische Vater kehrte gegen 20.30 Uhr alkoholisiert nach Hause zurück.

21.08.2019