Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Auf ein Wort Standhaft geschäftstüchtig
Lokales Oberhavel Auf ein Wort Standhaft geschäftstüchtig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:30 30.01.2015
Quelle: Museum van de Stad Brussel
Anzeige

Das war doch mal eine gute Nachricht – zumindest für einen Großteil jener männlichen Individuen, die nicht in eigenen vier Wänden wohnen: Mieter dürfen auf der Toilette ihrer Wohnung laut Gerichtsurteil im Stehen pinkeln. Männer, ihr könnt die Nähnadel wieder weglegen! Der Eingriff an der Unterhose darf auch künftig dazu genutzt werden, geschäftstüchtig zu sein. Okay, der eine oder andere muss gewiss noch an seiner Zielsicherheit arbeiten. Zudem kann es nicht schaden, für eine ruhige Hand zu sorgen. Urologen sind uns Männern bei der Suche nach weiteren Argumenten für eine standhafte WC-Nutzung leider keine Hilfe. Im Gegenteil! Die Harnröhre, so behaupten sie, sei derart elastisch und dehnbar, dass sich das kleine Geschäft auch im Sitzen verrichten lasse. Prominente Schützenhilfe erhalten die Anhänger des Steh-Pinkelns dagegen aus der belgischen Hauptstadt. Die urinierende Bronzestatue aus Brüssel hätte wohl kaum so strahlende Berühmtheit erlangt, wenn sie auf dem Brunnenrand sitzen würde, statt zu stehen.

Von Bert Wittke

Bert.Wittke@MAZ-online.de

Auf ein Wort Auf ein Wort von Stefan Blumberg - Augen geradeaus? Von wegen!
29.01.2015
Auf ein Wort Auf ein Wort von Bert Wittke - Auf der Jagd nach Vitamin D
28.01.2015
Auf ein Wort Auf ein Wort von Heike Bergt - Na so ein Zufall!
27.01.2015