Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Auf ein Wort Breaking News
Lokales Oberhavel Auf ein Wort Breaking News
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:34 21.01.2015
Quelle: Alfred Assmann
Anzeige

Dauerberieselung per TV. In Sachen Daily Soaps oder TV-Nachmittagsprogramm gehöre ich nicht zu den Insidern. Aber im Dienst habe ich das bunte Geflimmer jetzt sozusagen frei Haus. Während man in der Oranienburger Mittelstraße abends oder am Wochenende nicht selten Beobachtern von den Wohnungen vis a vis ausgesetzt ist, kann ich jetzt den Spieß umkehren und auch mal profitieren. Gratis-Infos sozusagen. In HD-Qualität. Vor Monaten schaffte sich ein Mieter schräg gegenüber einen dieser Monster-Flachbildschirme an. Gardinen hat er nicht. Ab Mittag weiß ich, was in der Welt passiert. Sieht nach „Explosiv“ aus meinte ein, ob meines Informationsvorteils neugierig gewordener Kollege gestern. Oder doch „Im Namen der Gerechtigkeit“ oder nur das Mittagsmagazin? Wir waren uns nicht sicher. Es flackerte mal in Lila mal in Hellblau. Leider ist die Schrift zu klein. Wir überlegen, einen Redaktionsfeldstecher zu installieren. Auf jeden Fall kann ich jetzt in Sachen Dokus und Daily-Murks aufholen. Ob ich will oder nicht.

Von Heike Bergt

Heike.Bergt@MAZ-online.de

Auf ein Wort Auf ein Wort von Bert Wittke - Früher an später denken
20.01.2015
Auf ein Wort Auf ein Wort von Heike Bergt - Rodelberg vermisst
19.01.2015
Auf ein Wort Auf ein Wort von Helge Treichel - Sicherungsnetz funktioniert
16.01.2015