Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Auf ein Wort Digitales Orakel
Lokales Oberhavel Auf ein Wort Digitales Orakel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:30 03.01.2015
Quelle: Patrick Pleul
Anzeige

Alle Zeichen für das Jahr verheißen mir ausschließlich Positives. Es begann mit dem digitalen Bleigießen am Silvestertag. Im Freundeskreis startete ich die App auf dem Smartphone, drehte das Gerät einmal herum und ließ das Ergebnis interpretieren: ein Kleeblatt! Das verheißt Glück! Zusammen mit den zahlreichen guten Wünschen, Danke allerseits, kann also gar nichts mehr schiefgehen. Das erste Glücksgefühl stellte sich bereits ein, als ich am 1. Januar auf die Körperfettwaage stieg, die mir meine Frau vor drei Jahren geschenkt hatte. Angeblich ohne Hintergedanken. Die Anzeige jedenfalls verharrte unterhalb der magischen 80-Kilo-Grenze – trotz der verführerischen und reichhaltigen Speisen zu den Feiertagen. Mein virtuelles Blei-Orakel wurde übrigens vom nicht-digitalen Spruch in meinem Glückskeks bestätigt. „Sie kommen gut über die Runden“, ist auf dem Schnipsel zu lesen. Leider ein Wink mit dem Zaunpfahl: Ohne Jogging runden würde wohl mein Glück mit der Waage bald enden.

Von Helge Treichel

Helge.Treichel@MAZ-online.de

Auf ein Wort Auf ein Wort von Heike Bergt - Freundliche Wartegemeinschaft
02.01.2015
Auf ein Wort Auf ein Wort von Marion Bergsdorf - Nach der ersten Folge infiziert
29.12.2014
Auf ein Wort Auf ein Wort von Helge Treichel - Eine gelungene Überraschung
23.12.2014