Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Oberhavel Bei Goethes in den Unterricht geschnuppert
Lokales Oberhavel Bei Goethes in den Unterricht geschnuppert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:50 10.09.2019
Physik-Lehrerin Marina Jaenisch erläuterte Experimente aus den Bereichen Wärme, Elektrizität und Magnetismus.  Quelle: Enrico Kugler
Anzeige
Kremmen

 Sechstklässler hatten am Donnerstagnachmittag die Gelegenheit, in den Unterricht der Kremmener Goethe-Oberschule zu schnuppern. Im Schnupperunterricht konnten mögliche Interessenten, die ab Klasse 7 womöglich die Kremmener Schule besuchen wollen, zum Beispiel eine Stunde Physik mitmachen.

Physik-Lehrerin Marina Jaenisch erläuterte beispielsweise Experimente aus den Bereichen Wärme, Elektrizität und Magnetismus. Die Kinder beobachten ihre Experimente sehr interessiert.

Anzeige
Die Goethe-Oberschule. Quelle: Enrico Kugler

Probe-Unterricht war auch möglich in Musik, Sport oder Fremdsprachen. Die Eltern hatten währenddessen die Gelegenheit, bei einer Tasse Kaffee mit Fachlehrern zu sprechen.

Im Anschluss an den Probe-Unterricht präsentierte sich die Einrichtung beim „Tag der offenen Tür“. Schülerlotsen führten durch die Schule und informierten die Gäste. Schüler zeigten, was sie im Unterricht gelernt haben.

Von Robert Tiesler

18.01.2018
18.01.2018