Menü
Anmelden
Wetter heiter
22°/ 5° heiter
Lokales Oberhavel Birkenwerder
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Birkenwerder

Am 15. August wird der Sänger Max Giesinger in Birkenwerder erwartet. Der Konzertveranstalter Thomas Alisch hält an diesem Termin fest und sagt: „Die Tickets behalten auf jeden Fall ihre Gültigkeit.“ Sollte das Konzert wegen Corona abgesagt werden müssen, werde es einen Nachholtermin geben.

07.04.2020

Seit zwei Jahren wird jetzt am sechsstreifigen Ausbau der A 10 und der Erneuerung der A 24 gebaut: Havellandautobahn-Geschäftsführer Thomas Stütze zieht eine positive Bilanz der Bauarbeiten und steckt die Ziele für 2020 ab.

06.04.2020

Noch bis zum 4. Mai 2020 wird auf der S-Bahnlinie S1 zwischen Frohnau/Hohen Neuendorf/Birkenwerder und Oranienburg gebaut. In unterschiedlichen Abschnitten kommt es zu Ersatzverkehr mit Bussen.

06.04.2020

In Birkenwerder sind am Sonnabendvormittag Kinder von einem Nachbargrundstück her beleidigt worden. Angeblich waren sie während des Spielens zu laut.

05.04.2020

Mehr aus Birkenwerder

Im vergangenen Sommer wurde die Seniorin mit dem Birkenpreis für ihr vielfältiges Engagement in Birkenwerder ausgezeichnet. Nun ist Heidi Hillert vor einigen Tagen im Alter von 76 Jahren nach schwerer Krankheit verstorben.

03.04.2020

Online-Immobilienmarkt der MAZ - MAZimmo.de

Ein Dach über dem Kopf - in Brandenburg, der Umgebung und Berlin. In unseren Datenbanken finden Sie, wonach Sie suchen. Darüber hinaus erfahren Sie alles, was man noch für diesen Lebensbereich braucht.

Bürgermeister Stephan Zimniok befasst sich rund um die Uhr mit dem Thema Corona, gesteht er. Als ehemaliger Polizist schaut er bei Gelegenheit gerne persönlich nach dem Rechten im Ort.

03.04.2020

Der zum weiteren geplanten Ausbau der A10 für den 22. April in Birkenwerder anberaumte Regionaldialog ist aufgrund der Pandemie-Bestimmungen (COVID-19) abgesagt worden. Er soll zu einem späteren Zeitpunkt stattfinden.

01.04.2020

Die Gemeindevertretung Birkenwerder hat sich am Dienstagabend zu einer Sondersitzung getroffen, um die Anschaffung eines neuen Tanklöschfahrzeugs und den Bau einer Baustraße endgültig zu beschließen.

01.04.2020
Anzeige

Seit dem 17. März sind die Türen des Fitnessstudio „Joynes Sportsclub“ in Birkenwerder geschlossen. Inhaber Alexander Schütze versucht nun mit Onlinekursen die 1300 Mitglieder weiter mit Angeboten zu versorgen.

31.03.2020

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 6 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Birkenwerder/Pretoria - Büffeln und schwitzen in Pretoria

Noah Brandt aus Birkenwerder ist gerade als FSJ-ler in Südafrika, weil er mal Lehrer werden will. Doch auch das Corona-Virus hat dort zugeschlagen. „Es kann sein, dass ich mein freiwilliges Jahr vorzeitig beenden muss“, sagt der Neunzehnjährige.

31.03.2020

Der Hafen in Birkenwerder ist am Freitag vom Ordnungsamt gesperrt worden. Die Gemeindeverwaltung will so die landesweit erlassenen Schutzmaßnahmen gegen das Ausbreiten des Coronavirus durchsetzen.

30.03.2020

Die Gemeindevertretung Birkenwerder trifft sich wie geplant am Dienstag, dem letzten Märztag, zu einer Sondersitzung. Die Kommunalpolitiker wollen zusammentreten, um unter anderem über die Ermächtigung des Bürgermeisters zur Entscheidung über Vergaben während der Corona-Krise zu beraten.

30.03.2020

Eigentlich wollte Belinda Müller am 1. April zehnjähriges Geschäftsjubiläum feiern – doch Corona macht wohl einen Strich durch die Rechnung.

29.03.2020

Redaktionsleiter: Sebastian Morgner
Mittelstraße 15
16515 Oranienburg
Telefon: (03301) 5 94 50
oranienburg@MAZ-online.de

Fotografische Zeitreise durch Oranienburg: Anhand von historischen und aktuellen Aufnahmen zeigt die MAZ, wie sich die Stadt verändert hat. Klicken Sie sich durch die Bildergalerie.

Meistgelesen in Oberhavel