Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
4°/ 1° bedeckt
Lokales Oberhavel Birkenwerder

Birkenwerder

Sybille Schlösser engagiert sich aufopferungsvoll seit 1997 für den Fußballverein in ihrem Heimatort Birkenwerder. Die 38-Jährige ist ein Vorbild an Zuverlässigkeit und eine absolut Treue Seele des Vereins.

16:42 Uhr

Unbekannte haben am Sonnabend versucht die Eingangstür eines Einfamilienhauses in Birkenwerder aufzubrechen. Die Aufgabe war aber offenbar zu groß für sie.

30.11.2020

Ein Jahr nach dem verheerenden Großbrand auf der nördlichen Seite des Sportboothafens in Birkenwerder liegt das Brandgutachten vor: Weder eine konkrete Brandursache noch ein Schuldiger wurden laut Staatsanwaltschaft ermittelt. Eine schlechte Nachricht für alle Betroffenen.

28.11.2020

Fast ihr halbes Leben trägt die 27-jährige Laura Klimmeck aus Birkenwerder schon eine Feuerwehruniform. Seit einiger Zeit leitet die alleinerziehende Mutter sogar die Kinderfeuerwehr des Ortes.

27.11.2020

Mehr aus Birkenwerder

Roselyne Jouin-Dirk ist Vorsitzende des Städtepartnerschaftskomitees Birkenwerder – Villetaneuse und wurde im Corona-Jahr 2020 arg enttäuscht. Die 65-Jährige hat über den deutsch-französischen Austausch ihre Liebe gefunden – vor fast 50 Jahren.

26.11.2020

Online-Stellenmarkt der MAZ - MAZ-Job.de

Übersichtlich nach Branchen sortiert, können Sie sich im Online-Stellenmarkt der MAZ auf die Suche nach einem neuen Job machen.

Gleich vier mal krachte es am Mittwoch im Bereich der Anschlussstelle Birkenwerder. Dabei entstanden zum Teil erhebliche Sachschäden.

26.11.2020

Der Arbeit wegen zog sie 2002 aus dem Hohen Fläming nach Birkenwerder, ist dort seitdem als Gemeindepädagogin der Evangelischen Kirche angestellt und hauptsächlich für die Arbeit mit Kindern und Familien verantwortlich. Die MAZ stellt Birkenpreisträgerin Annegret Ortelt im Portrait vor.

26.11.2020

Damit mehr Regionalbahnen in Birkenwerder halten können, muss der Bahnhof dringend ausgebaut werden. Das geht aus der Antwort der Landesregierung auf eine kleine Anfrage der beiden bündnisgrünen Landtagsabgeordneten aus Oberhavel, Thomas von Gizycki und Clemens Rostock, hervor.

25.11.2020
Anzeige

Christiane Koss und ihre Mitstreiterinnen der Freiwilligenagentur Birkenwerder vermitteln wertvolle Kontakte für angehende Ehrenamtler in der Stadt. Nach dem Abflauen der Corona-Krise wollen sie wieder durchstarten.

25.11.2020

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

MAZ-Serie: Die Kameraden der Feuerwehr in Birkenwerder sind Brandschützer, aber auch darüber hinaus eine feste Größe in der Gemeinde. Die Nachwuchsbetreuung liegt ihnen besonders am Herzen.

25.11.2020

In der Bäckerei und Konditorei Heide in Hohen Neuendorf kommen Süßmäuler auf ihre Kosten. Die Tipps, welche Küchlein und Co. die Renner sind, gibt’s von Verkäuferin Monika Hölzel gratis dazu.

24.11.2020

Stefan Golla ist seit September Kilmaschutzmanager in Birkenwerder. Der 41-Jährige will nicht nur die CO2 -Bilanz im Ort verbessern, sondern vielfältige Innovationen etablieren.

24.11.2020

Dana Thyen leitet seit 2016 das Büro von Birkenwerders Bürgermeister Stephan Zimniok, kümmert sich außerdem ums Ortsmarketing und die Öffentlichkeitsarbeit. Früher war das Organisationstalent im Management einer großen Fluggesellschaft tätig.

23.11.2020

Redaktionsleiter: Sebastian Morgner
Mittelstraße 15
16515 Oranienburg
Telefon: (03301) 5 94 50
oranienburg@MAZ-online.de

Fotografische Zeitreise durch Oranienburg: Anhand von historischen und aktuellen Aufnahmen zeigt die MAZ, wie sich die Stadt verändert hat. Klicken Sie sich durch die Bildergalerie.

Meistgelesen in Oberhavel