Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Birkenwerder Eine neue Chefin für die Asklepios-Klinik
Lokales Oberhavel Birkenwerder Eine neue Chefin für die Asklepios-Klinik
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:51 23.01.2020
Judith Hummel ist als gelernte Kinderkrankenschwester viel im Haus unterwegs. Nur am Schreibtisch will sie nicht sitzen. Quelle: ENRICO KUGLER
Birkenwerder

Für viele Patienten ist der Gang in die Asklepios-Klinik in Birkenwerder die letzte Hoffnung. „In anderen Krankenhäusern hat man ihnen zur Amputatio...

Die Gruppierung „Pro Birke“ um Stefan Wiesjahn und Marina Zeidler kämpft um bezahlbaren Wohnraum in ihrem Heimatort Birkenwerder. Dafür wurden nun Unterschriften gesammelt, um ein schon lang anvisiertes Bauprojekt erneut anzuschieben.

23.01.2020

Auch wenn noch fast sieben Monate vergehen, bis am 15. August auf der Bühne der Festwiese in Birkenwerder die ersten Takte von Sänger Max Giesinger erklingen: Die Vorfreude auf das Konzert des deutschen Top-Musikers ist bereits jetzt groß. Sowohl bei den Organisatoren Marc Wiedemann und Thomas Alisch, aber auch bei Bürgermeister Stephan Zimniok.

22.01.2020

Seit 20 Jahren: Der Schulversuch beinhaltete den Zusammenschluss der Förderschule und der Gesamtschule aus Birkenwerder. Schüler mit körperlicher und geistiger Behinderung – an der Schule spielt das überhaupt keine Rolle mehr. Eine Reportage.

21.01.2020